Gtx 970 bei 4 k filmen

Tuscanigk

Newbie
Hallo ich bin neu hier. Erstmal hallo in die Runde. Meine Frage...Ich hab ein Sony 4k 65 zoll. Mein computer läuft darüber reicht mir die Karte speziell für Filme in 4k aus. So der grosse gamer bin ich nicht...geht hauptsächlich um Filme.
Danke im voraus.

Zum Abspielen von 4K-Filmen reicht auch jede aktuelle (und sogar viele ältere) IGP(s), eine externe Grafikkarte dafür ist Geldverschwendung.

Great thanks for the answers.....and a special thank, goes to the German teacher.....

In der Tat. Zumal es sich mutmaßlich bei dem 4K-Material "nur" um UHD handelt, aber das wirkt sicher sehr kleinlich. Relevanter ist tatsächlich aus welcher Quelle die Medien zugespielt werden, wie sie codiert sind und mit welchem Player sie abgespielt werden. Dann lässt sich eventuell eine Aussage treffen ob und überhaupt die GPU bei der Wiedergabe eine Rolle spielt.

Neben dem Fragezeichen fehlen also sämtliche relevante Funktionen. Beispielsweise gelten bei Netflix für die Wiedergabe von UHD-Material gänzlich beknackte Anforderungen.

@Cat Toaster - Die voraussetzungen sind meist wegen DRM, nicht wegen 4K selbst ^^

Kein Plan was der TE will, aber er könnte natürlich den HW decoder verwenden...

Nochmals danke.
Ich werde mir,die gtx 970 zulegen. Diese wird, für die nächsten paar Jahre, ausreichen.

wenn du nur Filme gucken willst, dann brauchst du die nicht wirklich, das geht auch mit weit aus günstigeren Karten.

fürs Zocken holt man sich aber keine GTX970 mehr, die hat halt das Speicherproblem und die Nachfolger Karte (GTX1060) wäre stärker und besser und die kostet genauso viel.

bisy schrieb:
fürs Zocken holt man sich aber keine GTX970 mehr, die hat halt das Speicherproblem und die Nachfolger Karte (GTX1060) wäre stärker und besser und die kostet genauso viel.

Naja. Relativ. Die kostet ja aktuell 150 EUR oder so gebraucht für ne MSI z.B. und ich kann mit meiner noch alles aktuell auf max. spielen in FullHD.
Für UHD oder 4k reicht sie natürlich nicht. Das käme dann drauf an was er möchte.
Also selbst Titanfall 2 läuft noch easy mit meiner. WatchDogs2 o.Ä. wird evtl. knapp auf max. aber dafür is eben günstig.

Die 1060 kostet rund 300 EUR also nicht wirklich "gleich", ne neue 970 jetzt kaufen ist natürlich quatsch. Wenn du das meinst :D

Meinte damit auch neu kaufen. Gebraucht ist was anderes, da könnte man die schon nehmen, wenn man sie günstig bekommt

Zurück
Oben