GTX 970 braucht lange zum "Aufwachen" über DVI

elmex201

Banned
Ich habe das Problem, dass die Grafikkarte gefühlte Ewigkeiten (ca. 20-30 Sekunden) um das Bild einzuschalten. Bei meiner alten Grafikkarte (AMD 5870) hatte ich das Problem nicht. Der Computer geht auch nicht ins Standby. Auch tritt dieses Problem nur über den DVI Ausgang auf, über HDMI kommt das Bild sofort. Ist das ein Einstellungsproblem oder könnte etwas defekt sein?

Warum willst du unbedingt den DVi Eingang nehmen? ...freu Dich doch das es über HDMI flutscht ;)

Habe ich bei mir auch, ein Display per DP und einer per DVI. Der per DVI angeschlossene Monitor braucht fast 5 Sekunden um aufzuwachen, der mit DP ist zack da. Habe bisher gedacht das liegt einfach am Monitor (sind 2 unterschiedliche Geräte).

autowurst schrieb:
Warum willst du unbedingt den DVi Eingang nehmen? ...freu Dich doch das es über HDMI flutscht ;)
Über HDMI ist ein anderes Gerät angeschlossen. Deswegen!
Ergänzung ()

Gibt es keine Lösung dafür?

Es ist eine Gainward GTX 970 Phantom. Da es dazu keine Lösung gibt werde ich die Karte reklamieren müssen.

Nicht nur beim Rechnerstart. Sondern auch wenn man eine Zeit lang die Maus nicht bewegt hat oder die Auflösung ändert.

Zurück
Oben