Monitor braucht "lange" nach Standby

C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen BenQ 3200PT, der relativ fix aus dem Standby aufgewacht ist und wieder ein Bild angezeigt hat; gefühlt mehr oder weniger direkt nachdem ich die Maus wieder angestubst hatte. Auch beim Nachfolgemodell - Acer Predator XB1 - war das denke ich noch genau so.

Aber seit dem nächsten Monitor - BenQ SW2700 - und auch beim jetzigen Modell - Asus TUF VG27AQ - dauert es verhältnismäßig lange, bis wieder ein Bild kommt (4-5 Sekunden).

Ist das alleine eine Sache des Monitors oder steckt da noch etwas anderes dahinter? Kann man evtl. noch etwas an den Energiesparoptionen ändern, dass das Bild schneller angezeigt wird unter Windows 10x64?

Die Grafikkarte war auf jeden Fall beim Acer und beim SW2700 dieselbe (GTX 1070); beim Asus ist es jetzt ein RTX2080 Super.
 
Ich verstehe die Frage nicht…
Wenn du denkst, dass es die Monitore sind wechsle das Betriebssystem (Live-Linux). Denkst du, dass es das Betriebssystem ist, greife zu anderen Monitoren.
Eine Über-Kreuz-Prüfung die deine Fragen beantworten sollte.

CN8
 
Zurück
Oben