GTX 970 Hat einen weg?

Regulador

Ensign
Guten Tag ,

Ich habe mal ne frage ob es die Grafikkarte sein könnte.

Es gibt jetzt 2 Dinge die mir aufgefallen sind.

1. Pc an aber kein Signal zum Monitor , mach ich den Pc dann aus und nochmal an habe ich auch wieder ein Bild und er Funktioniert einwandfrei.

2. Heute habe ich zum ersten mal so gehabt das der Pc hochfährt ich sehe noch das Windows Logo und beim Wechsel zum Desktop habe ich dann ein Blinkendes Weißes Bild mit Viereckigen Schwarzen Kästchen.

Da habe ich den Pc aus gemacht wieder angemacht und das selbe , habe dann den Pc am Netzteil aus gemacht und dann ging er wieder.

Die Hardware ist:

GTX 970 Palit
I7 3770K
Asus P8z77-v lx
8GB Ram 1600
Cougar PowerX 550 Modell CGR B4-550

Habe leider keine Möglichkeit die Hardware zu Tauschen , in Moment Funktioniert es auch wieder.

Zum Ersten solltest du mal besser alles in kleinen Buchstaben schreiben, weil deine groß/klein Schreibung eine echte Katastrophe ist.
Von der Komma Stellung und weiteren Details sehe ich mal ab !

Sind alle Kabel richtig fest ?
Hast du mal einen anderen Monitor oder Fernseher angeschlossen und ist das Problem dann reproduzierbar ?
Man könnte auch mal ein anderes Kabel versuchen, oder einen anderen Anschluss.

Einmal den HDMI Anschluss testen, und dann das Ganze mit DP.

Gruss vom TTjoe

Habe ganz vergessen zu schreiben Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kabel habe ich alle überprüft sitzen feste und ich hatte auch schon mal alles an Hardware raus gehabt

der Fehler ist nicht reproduzierbar und kommt einfach spontan beim einschalten HDMI so wie DP funktionieren

diese Fehler sind in 2 Wochen erst 2 mal passiert.

TTJoe schrieb:
Zum Ersten solltest du mal besser alles in kleinen Buchstaben schreiben, weil deine groß/klein Schreibung eine echte Katastrophe ist.
Von der Komma Stellung und weiteren Details sehe ich mal ab !
Wenn schon denn schon: Groß- und Kleinschreibung

wir sind aber kein Grammatik forum - sofern du das Problem verstanden hast, kannst du dich also nur darauf konzentrieren.

Ich tippe auf Problem mit der Stromzufuhr, Grafikkarte oder auch Hz-Einstellung. aber schauen wir mal:
Wie alt sind Netzteil, Grafikkarte und Monitor?
Grafikkarten Treiberversion?
Welcher Monitor ist es überhaupt?
Wie ist die Karte mit dem monitor verbunden? (Anschluss)
Seit wann besteht das Problem?
Hast du kurz bevor die Probleme begonnen haben, irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Oder eventuell Treiber aktualisiert?
​Kabel sehen in Ordnung aus(Kabelbruch)?

NT ist ca 2 Jahre alt die Graka habe ich gekauft sofort als sie raus kam glaube also 1 Jahr und Monitor puh denke auch mal 2 Jahre.

Treiber habe ich den neusten drauf 355.82

Monitor ist ein BenQ XL2411T über DVI , die Probleme fingen glaube ich an mit dem wechsel zu Windows 10 , Kabel schauen soweit in Ordnung aus ich kann zumindest nichts erkennen.

Treiber sind alle aktualisiert.

Hoffe ich konnte deine fragen beantworten.

Regulador schrieb:
die Probleme fingen glaube ich an mit dem wechsel zu Windows 10
*stirnrunzel* da hast du doch die Ursache :D

ok, ohne Spaß: CB Suche "Nullmethode"

Wollte nur bescheid geben , ich habe Windows 8.1 wieder drauf gemacht seid dem habe ich keine Probleme mehr.

wird wohl wieder einer der vielen "win10 ist für alle hardware tauglich" unwahrheiten sein.

Ich habe genau das gleiche Problem mit der gleichen Grafikkarte.
Es flackert abwechselnd weiß mit Pixeln und schwarz.
IMG_0232.JPG
Es sind zwei Monitore angeschlossen, einer per Displayport und einer per DVI, es blinken beide.
Im BIOS ist noch eine normale Bild, dann fängt es an zu flackern.
Netzteil ist eine Woche alt, da das alte kaputt ging.
Treiber sind auch aktuell.
Da die Maus auf dem Bild ordentlich dargestellt wird, liegt es wohl an Windows, wie schon geschrieben wurde...

Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja noch der klopper, wenn die palit 970er nicht mit win 10 kompatibel wären. müsste ich mir schon wieder neue graka holen.

Nö falsch. Es ist Windows 10, was nicht mit aktueller Hardware umgehen kann/will. Was lernen wir daraus? :P

dann will ich mal hoffen, dass das noch gefixt wird. im Moment sehe ich eh keinen Grund von win7 auf 10 zu gehen.

hatte auch schon das ein oder andere Treiberproblem, kein Signal am Monitor -> Hardreset -> geht! Wenn treiber geladen wird, schwarz-weiß flackendes Bild! Alter Treiber wieder drauf, geht alles wieder :)
Da hat sich zuletzt öfters mal der Fehlerteufel bei Nvidia eingeschlichen mit den Treibern

Zuletzt bearbeitet:
HAb auch die Phantom und kann dir nur empfehlen die schwarze Abdeckung zu entfernen, bringt ungefähr 5 Grad bei mir. SCheinbar nurt ein Designding und da staut sich die Hitze drunter. AUsserdem sieht sie dann besser aus ;)

Das mit dem flackernden Bildschirm beim ersten start hatte ich auch, ist wohl ne Treiber 355.82 spezifische Sache gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben