GTX 970 - Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie müsste man Minecraft mit einer 970 spielen, damit die überhitzt? Und wie merkt man, dass die zu warm ist, ohne Anzeige - durch anfassen oder Zunge dran halten?

Zum punkt A solltest du deine Grafikkarte NIE! Wirklich NIE! während der PC läuft, anfassen. Auch wenn die Karte nur 50°C heiß ist, kannst du dich schon verbrennen. Der Kühler gibt die Wärme möglichst schnell ab. Auch an deinen Finger => Verbrennung und Aua. Außerdem kannst du die Hardware zerstören.

Zum anderen stimmt deine aufgestellte Theorie. Ich weiß jetzt nicht wie der Treiber mit Minecraft umgeht, aber mehr FPS ergeben auch mehr Abwärme. Oft begrenzt der Treiber die Leistung bei alten Spielen die Grafikkarte, um Strom zu sparen. Daher wird auch CS 1.6 kaum mehr, als mit 200 fps laufen. Vor 10 Jahren waren 400fps gerne dabei. Dabei wurde die Hardware relativ heiß und verbrauchte viel Strom. Wenn du die FPS begrenzt, begrenzt du auch damit die Leistung und deine Grafikkarte wird kühler. :cool_alt:

Mein Tipp begrenze die FPS rate auf den Wert, der Bildwiederholrate deines Monitors entspricht: Meist 60. Dies führt zusätzlich noch zum flüssigeren Spielablauf.

Also bei 200 ° Fahrenheit würde ich dringend etwas unternehmen, aber auch bei 360 Kelvin.
Ebenso, wenn ein Streichholz sich bei einem Abstand von 5 cm von der Karte selbst entzündet.

Tor Tesla schrieb:
Also bei 200 ° Fahrenheit würde ich dringend etwas unternehmen, aber auch bei 360 Kelvin.
Ebenso, wenn ein Streichholz sich bei einem Abstand von 5 cm von der Karte selbst entzündet.

Bester Mann. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::schluck::schluck:

@Te
Wo hast du den Pc gekauft?
Wenn du Hilfe willst brauchen wir infos.
Und um die Temperatur auszulesen solltest du google benutzen. Dafür gibt es Programme. Erst dann können wir dir sagen ob alles ok ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben