GTX 970 MSI oder EVGA ?

I:r:O:n:I:C

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
767
Hallo,

ich möchte mir die neue GTX 970 kaufen, nun möchte ich von euch wissen welche würdet ihr von den beiden kaufen?

Oder doch lieber eine andere ?

Weil es gibt die MSI ziemlich günstig jetzt mit Gutschein, und EVGA auch relativ ok vom Preis.

Hier die Modelle:

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5,
EVGA Geforce GTX 970 Superclocked ACX 4096MB GDDR5


Bitte um Rat ;)
 
Eindeutig die MSi,da leiser als die EVGA ! Gehört mit der Asus Strix zu den besten GTX 970er !
 
Ja alles klar weiß ich bescheid, die EVGA fällt damit raus sozusagen ?

Die MSI ist auch ein wenig kleiner wie die Asus bzw. wie die EVGA seh ich das richtig?
Vom Design her gefällt mit dir MSI besser, ist Geschmackssache natürlich ;)
 
Evga. Ganz klar. Service und Qualität
 
Welchen Gutschein genau meinst Du?

Von der Leistung her ist die EVGA etwas höher getaktet.

Man sollte unbedingt noch auf die Länge der Grafikkarten achten.

Mir ist aufgefallen, dass die alle unterschiedlich lang sind.

MSI: 26,9 cm 36 Monate Garantie
EVGA: 24,1 cm 36 Monate Garantie
Zotac nur 20,4 cm 60 Monate Garantie
 
Die MSI ist dank der Twin Frozer Technologie viel besser als die von Evga da MSI einfach einen besseren Kühlkörper verbaut hat :)
Winner: MSI
2nd: Asus
3nd: Evga

Bytecode
 
Hi,

ich werf mal die Gainward Phantom innen Raum.
Hatte mal die GTX 770 von der, war sehr leise und kühl.

mfg hollow
 
Bytecode schrieb:
Die MSI ist dank der Twin Frozer Technologie viel besser als die von Evga da MSI einfach einen besseren Kühlkörper verbaut hat :)
Winner: MSI
2nd: Asus
3nd: Evga

Bytecode

Wenn du rein nach Kühlleistung gehst steht die Gigabyte noch vor der MSI. ;) Die drei (ASUS, MSI, Gigabyte) nehmen sich nicht wirklich viel. ASUS und MSI etwas leiser (v.a. im Idle mit Lüftern aus), Gigabyte etwas kühler. Alle sind Winner. :)
 
Kundenservice soll wohl bei EVGA deutlich besser sein. Muss man gegen Lautstärke abwägen ;)

Was den Post mit dem schlechten Kühler angeht wird für mich nicht ganz deutlich ob das eine Vorserienkarte ist, und falls nicht, es gibt die 970 mit ACX und den ACX 2.0... welcher davon ist es?
 
Bei "Mein Paket" den Gutschein gibt es gerade günstig.


Hmm MSI ist doch die längste ?

Bei den ganzen Meinungen weiß ich gerade garnicht was ich kaufen soll :(
 
agentdark schrieb:
Kundenservice soll wohl bei EVGA deutlich besser sein. Muss man gegen Lautstärke abwägen ;)

Was den Post mit dem schlechten Kühler angeht wird für mich nicht ganz deutlich ob das eine Vorserienkarte ist, und falls nicht, es gibt die 970 mit ACX und den ACX 2.0... welcher davon ist es?

Es ist der 2.0. Siehe Test bei TechPowerUp. Und hier direkt das Bild von TPU.
 
Ja genau sind aber 8 % jetzt aber ist auch noch gut, weil die MSI sonst viel teurer ist.

Welche soll es nun sein ich kann mich sonst nicht entscheiden.
 
Ich würde die MSI nehmen dann. Mit dem 10% Gutscheincode kostet die bei MeinPaket.de beim Kauf über den Händler Atelco nur noch 321,90€ inkl. Versandkosten. Preis/Leistung ist dann super.
Musst nur gucken, ob es nicht zu eng wird mit den knapp 27cm. Und ob Du ein PCI-E 6-und 8 Fach Stecker am Netzteil hast.



meinpaket88sai.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bytecode schrieb:
Winner: MSI
2nd: Asus
3nd: Evga

Englisch durch Selbststudium oder in der Stunde Kreide holen gewesen? ;)

Mein persönlicher Gewinner ist die ASUS Strix. Die aktive VRM Kühlung und der etwas dickere Kühler aber die gleichzeitig geringe Lautstärke und das Abschaltfeature vereinen MSIs und Gigabytes Kühler in einem guten Kompromiss. :)
 
Ich finde es auch nicht mehr bei Mein Paket über Atelco.


Nun gut es sind wahrscheinlich viele Hersteller gut gerüstet bei der GTX 970, da fällt es wirklich schwierig welche es sein soll.

Aber ich denke bei der Kühlung wird sich bei den einen oder anderen einfach nicht viel nehmen vllt 2-3 Grad das ist alles noch im grünen Bereich ;)
 
Zurück
Oben