GTX 970 MSI oder EVGA ?

So ist es!

@Intelio, hier geht es um die MSI vs. EVGA;)

Wenn du es nicht entscheidend Findest, ist es ja auch OK. Für sehr viele hier ist es das aber. Jedem seins..... mir das meiste:D

LG
 
Hi
Hab jetzt auch meine MSI 970 nach 2(!) Tagen Wartezet bekommen und muss sagen bin begeistert.Für mich war es ein gewaltiger Sprung von einer 560er zur 970er.Gleich den neuen Treiber installiert und läuft bisher tadellos.In der Verpackung war von Msi ein 33cmx24cm grosses Mauspad mit bei.Zum Spulenfiepen kann ich im Moment noch nix sagen.Bin gespannt ob es bei mir überhaupt auftritt.Ist aber auch sehr leise.
Jetzt werde ich erstmal grob die Treibereinstellungen vornehmen und testen,vielleicht kommt dann das Fiepen,hehe
 
@Detti55....Glückwunsch! Jap der knall von 560TI auf "nur" 770 OC war schon heftig. Lasse es Krachen. Mauspad mit dabei, cool... das rechtfertigt dann auch den aufpreis:evillol:
 
Hi,
hab heute meine Evga 970 SC ACX 1 bekommen, die Karte ist TOP. Temperatur zwischen 60°-65° C bei 1328 MHZ Boost und das ganze noch Leise.
 
So
Drei Stunden Assassin`s Creed III gespielt und bin begeistert.Karte leise,kein Fiepen,weder im Spiel noch auf Desk. und alles auf Hoch bzw. Ultra gestellt.Also bei mir war es bis jetzt,kein Griff ins Klo^^
Morgen probiere ich mal die verschiedenen Einstellungen,mit DSR-Factors(OFF bzw. 1.20x - 4.00x native resolution).Da bin ich mir noch nicht so im Klaren,was das alles bewirkt.
 
Wo kann ich für MSI die aktuelle Gaming App downladen. Ich habe kein Laufwerk:rolleyes:.
Und ja die Karte ist unter last super silent im Vergleich zu meiner damaligen GTX 770 Palit Jetstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in dem Zusammenhang würde ich mal MSI sagen.Wobei du auch so nichts großes falsch machen kannst.
Beides Top-Hersteller, wo du auf gar keinen Fall Probleme haben wirst.
 
So, ich habe jetzt gerade auch meine MSI GTX 970 eingebaut. Hammer ding.
Idle Temp liegt bei 32 Grad, Last 66Grad. Hat nur bei extrem hohen FPS, über 1000, Spulenfiepen. Ist aber auch ganz normal bei so hohen FPS meiner Meinung nach. Hatte meine Asus GTX 570, wie auch damals meine 4870.
 
Die Werte sind ja echt gut! Besser kann man sich das ganze nicht vorstellen!

Ja, die HD4850/4870 damals waren echt zu heiss!
 
Wormwood schrieb:
So, ich habe jetzt gerade auch meine MSI GTX 970 eingebaut. Hammer ding.
Idle Temp liegt bei 32 Grad, Last 66Grad. Hat nur bei extrem hohen FPS, über 1000, Spulenfiepen. Ist aber auch ganz normal bei so hohen FPS meiner Meinung nach. Hatte meine Asus GTX 570, wie auch damals meine 4870.

Meine ist im Idle ca 53°C heiß. Hast du deine Lüfter komplett aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt extra nachgeguckt. Beide Lüfter stehen und die Karte hat sich auf 39Grad eingependelt. Raumtemperatur liegt bei 20,5 Grad. Habe als Gehäuselüfter 2x be quiet Silentwings USC per Lüftersteuerrung auf kleinster Stufe und das ganze befindet sich im dem Asgard I von Xigmatek.
 
Wormwood schrieb:
So, hab jetzt extra nachgeguckt. Beide Lüfter stehen und die Karte hat sich auf 39Grad eingependelt. Raumtemperatur liegt bei 20,5 Grad. Habe als Gehäuselüfter 2x be quiet Silentwings USC per Lüftersteuerrung auf kleinster Stufe und das ganze befindet sich im dem Asgard I von Xigmatek.

Liegt bei mir daran das ich meine Front Lüfter komplett abgebaut habe :D. Ich habe ein Corsair 750 D und habe nur einen Hecklüfter, weil das Dach des Gehäuse sowieso offen ist. Hoffentlich stirbt meine Graka nicht nach einen halben Jahr in Idle von 50°C!
 
Nein! mach dir mal keine sorgen:D 50° sind nichts.
 
Also, ich will nochmal kurz zusammenfassen.
Also mir gefällt die Karte sehr, Idle hab ich jetzt im Schnitt 40Grad, unter Last steigt die Temperatur auf etwa 66 Grad. Ab diesem Moment melden sich die Lüfter, aber melden ist eher falsch. Sie drehen bei mir etwa mit ~1100RPM und halten die Temperatur bei etwa 58Grad. Ich höre sie nur, wenn der Spielton ausgestellt ist und auch da sind sie noch für mich persönlich flüster leise. Wichtig ist meiner Meinung nach ein gute Gehäusebelüftung, aber wenn mal über 300€ für eine Grafikkarte ausgeben kann, der hat auch das Geld dafür. Spulenfiepen kommt wirklich nur im extrem hohen FPS-Bereich vor. Die Performance sollte gekannt sein, deshalb bekommt von mir die MSI eine absolute Kaufempfehlung.
 
Zurück
Oben