GTX 970 oder R9 290?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwanke auch zwischen diesen Beiden. So wie ich gehört habe geben die sich nicht viel, aber die R9 ist billiger. Außerdem gibts noch 4 Spiele dazu geschenkt ;). Wird wohl die R9 290 bei mir werden.

Weiß aber noch nicht welche Variante, warte diesbezüglich auch noch auf Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tropenshorty jetzt müssten alle gehen :)
Ergänzung ()

@jbb93 ich kaufe sowieso über hardwareversand, da gibt s wahrscheinlich keine spiele dazu :D, und ich möchte eher auf die leistung schauen als auf zusatzliche spiele :)
 
Die 970 ist in allen Belangen der 290 überlegen. Stromverbrauch, Leistung und Lautstärke. Der einzige Nachteil ist der Preis.
 
@megaapfel würdest du mir da z.B die Plait gtx 970 jetstream empfehlen oder eine andere und meinst du du kannst mir die beste, wenn auch nicht so gut wie die gtx 970, R9 290 nennen? :)
 
Sorry, ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von irgendwelchen Computerbegriffen. :D
Magst du das nochmal für mich erklären.
Was ist ändert der Patch? Was bewirkt ein "Omega Treiber" und was bedeutet "20% bei FHD sollen drin sein?"

Es tut mir leid, ich habe wie gesagt keine Ahnung von sowas und hoffe ihr erklärt mir das, so dass auch ich das verstehen kann.! :D

Edit: Kann trotz dem link nichts damit anfangen, was ändert das dann für mich und meine Auswahl der Grafikkarte ?
 
Ich hab mir vor drei Wochen die Powercolor r9 290X geholt und bin total begeistert. Stand auch zwischen der Wahl 290X oder 970.
Da die Karte allerdings sehr lang ist, passt sie nicht in jeden Tower, also vorher darauf achten.
Das mit den vier Spielen ist natürlich super, war aber nicht ausschlaggebend.
Den Intel Xeon E3-1231v3 hab ich auch genommen. :D

Edit: Wau, könnt ihr alle nicht schlafen, oder seid ihr auch so wie ich gerade in USA? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die AMD 290 und X durch den Treiber und durch den Preis Attraktiver und schneller als die 970 werden wird, wenn verlinkte Aussage zutrifft... wie gesagt, der Test wird Heute erst erscheinen, also warte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@midnightgamer passt das denn alles in mein Gehäuse ?
Ergänzung ()

@blaux kann ich den test denn auf der seite ansehen? oder wo müsste ich den dann nachschauen ? :)
 
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt und da musst du mal selbst nach den Abmessungen in Innenraum schauen.
Ich habe das Coolermaster c690 Gehäuse (Vom alten PC übernommen) und hätte nicht gedacht, dass das so knapp wird, da ich mich vorher nicht informiert hatte. Ach ja, ich habe noch 2cm bis zu den Schächten.
Die Dimensionen gibt Powercolor wie folgt an: Board Dimensions 292.1mmX111.2mmX38MM
http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=522#Specification

Vielleicht noch mein Kaufgrund:
Bei der Wahl zwischen 970 und 290X ist es wie bei der Farbwahl fürs Auto, der eine will Rot, der andere Schwarz. Der eine sagt Rot bleicht schneller aus, der andere sagt das bei Schwarz ...
Ich glaube so ist das bei den aktuellen Karten auch, weil beide eigentlich gleich gut sind. Heute hat der eine Treiber Vorteile, morgen der andere.
Die Powercolor ist halt übertaktet ich habe sie bei Mindfactory für günstige 309€ erstanden. Mir war viel Leitung zu einem guten Preis wichtig und was die Lautstärke angeht, man hört sie etwas, aber das ist halt dieses meiner Meinung nach eher angenehme leise rauschen, was mich persönlich überhaupt nicht stört und beim Gamen hab ich eh Kopfhörer auf oder die Boxen aufgedreht. :)
Ergänzung ()

Hab gerade nochmal geschaut, die Powercolor schein nicht zu passen, da die max Kartenlänge bei 290mm liegt.
http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1676-raijintek-agos-gehaeuse-im-test/1.htm

Allerdings kann man den HDD Käfig wohl ausbauen. Vielleicht hat ja einer hier Erfahrung damit. Ansonsten würde ich einfach nen anderen Tower nehmen. Gibt ja genug andere gute Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche, dass Du den HD- Käfigausvazen kannst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben