X
xxstojoxx
Gast
Hi,
nach langem hin und her habe ich mir eine GTX 970 gekauft.
Bin auch soweit ganz zufrieden. Leider habe ich folgendes Problem:
Alle Spiele frieren in unregelmäßigen Abständen kurz ein oder haben extreme Slowdowns.
Auch der Sound läuft dann in Zeitlupe mit oder knarrzt.
BF4 zb läuft auf High im Schnitt mit 120 FPS.
Nach einigen Minuten Spielzeit fallen die FPS für ein paar Sekunden auf 3 bis 10 Bilder die Sekunde.
Das Spiel ist in der Zeit unspielbar.
Die Grafikkarte ist eine MSI GTX 970. Habe sie nicht übertaktet. Die Daten kontrolliere ich mit Afterburner.
Sie erreicht max. 71 Grad.
Bei Grid Autosport ist es noch extremer.
Dort friert das Bild gleich am Anfang eines Rennens oder schon im Menü für ein paar Sekunden ein.
Bildfehler, Pixel oder Artefakte habe ich keine im Bild.
Andere Spiele verhalten sich ähnlich.
Hatte vorher eine GTX 980 drin und da war das Problem nicht vorhanden.
Treiber hatte ich bereits gereinigt und neu installiert. Das Komische ist, dass die Karte seit zwei Tagen normal lief und erst ab heute solche Probleme macht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
nach langem hin und her habe ich mir eine GTX 970 gekauft.
Bin auch soweit ganz zufrieden. Leider habe ich folgendes Problem:
Alle Spiele frieren in unregelmäßigen Abständen kurz ein oder haben extreme Slowdowns.
Auch der Sound läuft dann in Zeitlupe mit oder knarrzt.
BF4 zb läuft auf High im Schnitt mit 120 FPS.
Nach einigen Minuten Spielzeit fallen die FPS für ein paar Sekunden auf 3 bis 10 Bilder die Sekunde.
Das Spiel ist in der Zeit unspielbar.
Die Grafikkarte ist eine MSI GTX 970. Habe sie nicht übertaktet. Die Daten kontrolliere ich mit Afterburner.
Sie erreicht max. 71 Grad.
Bei Grid Autosport ist es noch extremer.
Dort friert das Bild gleich am Anfang eines Rennens oder schon im Menü für ein paar Sekunden ein.
Bildfehler, Pixel oder Artefakte habe ich keine im Bild.
Andere Spiele verhalten sich ähnlich.
Hatte vorher eine GTX 980 drin und da war das Problem nicht vorhanden.
Treiber hatte ich bereits gereinigt und neu installiert. Das Komische ist, dass die Karte seit zwei Tagen normal lief und erst ab heute solche Probleme macht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG