GTX 970 & Xeon 1231v3

D1emon5

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
513
So hab nun meine 970 ans Limit gebracht was das OC betrifft. Jedoch ohne das BIOS zu flashen.

http://www.3dmark.com/3dm/4194823
http://www.3dmark.com/3dm11/8770809

Mich würde euer Ergebnis Interessieren mit der gleichen CPU/GPU
Das war das Ergebnis der EVGA 970 ACX. Die hab ich nicht mehr. Hab jetzt die 970 G1 da ist das Ergebnis natürlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377

D1emon5

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
513
Jo hab das schon gesehen bin da auf 2te Platz. Aber ich denk ich kann ihn überbieten. Der hat auf Speicher weniger MHz. Wenn ich es auch runter und Clock hoch denk ich das ich mehr haben werde.
 

plutobauer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
8
Hi, hab ein sehr ähnliches SYS allerdings mit e31240v3 aber der hat ja identische Taktraten. Graka ist MSI 970 mit 1300/2002.
Komme auf 11241p/15190p. Die Differenz wundert mich aber gut ich kann zufrieden sein. Nutze 2x8gb gskill und alle Kerne auf Turbo das bringt nochmal ca 500 Punkte.

Gruss und viel Spass beim benchen!

http://www.3dmark.com/fs/2849570
Ergänzung ()

Habe mir auch mal diese Vergleichsseite angesehen. Die 4,6Ghz die der 4770k bei einigen liefert scheinen zumindest im Firestrike kaum was zu bringen. Nur etwa 400 Punkte bei den valid results, das is doch zu verkraften und spricht für den Xeon.
 

portuer

Ensign
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
155
Wissst ihr zufällig die Leistungsaufnahme eurer Geräte unter Last?
 

D1emon5

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
513
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat entfernt)

plutobauer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
8
Kann ich dir nicht genau sagen allerdings muss es in Kombination von Xeon und 970 erfreulich wenig sein. Nutze das be quiet! Pure Power L8-CM 430W was ja wahrlich kein Riese ist. Scheint aber durchaus richtig zu flutschen.
Ergänzung ()

Wegen der Turbosache hat mir ein Biosupdate von jzelectronic geholfen. Zu Beginn ging es noch mit den Orginal Bios von GB. Der Jz moddet die neueren damit es auch mit denen klappt. Bringt aber nicht viel...ist halt messbar. Mehr verwundert mich der Zuwachs wegen dem neuen Ram, hatte vorher auch die Crucial drinne.
 

DirtyRolando

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
14
hab nen xeon 1230v3 und n gigabyte z87n... wenn ich im bios jeden eintelnen turbo takt auf 3700 mhz anhebe passiert genau garnichts^^ er läuft trotzdem nur mit 3,5-6 wie hast du das hinbekommen. und hat jemand erfahrung mit volt erhöhung bei der 970? sobald ich sie höher als 200mhz übertakte werden meine punkte weniger^^ schaffe mit 1250mhz 10088 punkte im firestrike und 1900 im heaven.
 

D1emon5

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
513
Hi, hab ein sehr ähnliches SYS allerdings mit e31240v3 aber der hat ja identische Taktraten. Graka ist MSI 970 mit 1300/2002.
Komme auf 11241p/15190p. Die Differenz wundert mich aber gut ich kann zufrieden sein. Nutze 2x8gb gskill und alle Kerne auf Turbo das bringt nochmal ca 500 Punkte.

Gruss und viel Spass beim benchen!

http://www.3dmark.com/fs/2849570
Ergänzung ()

Habe mir auch mal diese Vergleichsseite angesehen. Die 4,6Ghz die der 4770k bei einigen liefert scheinen zumindest im Firestrike kaum was zu bringen. Nur etwa 400 Punkte bei den valid results, das is doch zu verkraften und spricht für den Xeon.
Werde meine durch die G1 ersetzen. Kriege sie am diesen Samstag.
 

plutobauer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
8
@Dirty wie geschrieben, musst ein gemoddetes Bios flashen am besten mal Dein Board+ alle Kerne Turbo googeln.
Ich nutze fürs benchen den Msi Afterburner da kann man die Voltage erhöhen um alles rauszuholen. Bei dir ist sicher noch gut Luft nach oben!

@Demon was sind/ist G1? neuer Ram? Poste mal die neuen Benchs im 3dmark Thread. Wäre cool wenn du das mit den Turbos hinbekommen würdest... .Dann können wir besser vergleichen.:schluck:
 

portuer

Ensign
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
155
Interessant wäre auch noch der Stromverbrauch in diesem Set.
 

D1emon5

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
513
@Dirty wie geschrieben, musst ein gemoddetes Bios flashen am besten mal Dein Board+ alle Kerne Turbo googeln.
Ich nutze fürs benchen den Msi Afterburner da kann man die Voltage erhöhen um alles rauszuholen. Bei dir ist sicher noch gut Luft nach oben!

@Demon was sind/ist G1? neuer Ram? Poste mal die neuen Benchs im 3dmark Thread. Wäre cool wenn du das mit den Turbos hinbekommen würdest... .Dann können wir besser vergleichen.:schluck:
Nein mit G1 ist die GTX 970 gemeint von Gigabyte.
 

plutobauer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
8
Achso stand aufm Schlauch...Was war denn an der Evga nicht ok? Die werden immer hochgelobt... Wie hoch kommst du jetzt mit dem Takt?

Ach sehs grad 1502 im Turbo...nice:)
 
Zuletzt bearbeitet:

D1emon5

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
513
Ja das ist jetzt G1. Davor war es die EVGA ACX 1.0. Kann bis 1542 MHz OC, will sie aber nicht so am Limit laufen lassen. Also das ist der Boost nicht falsch verstehen.
 

plutobauer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
8
Ja schon klar. Scheint so das OC Wunder zu sein, die GB. Hatte die letzten Jahre nur Karten von Zotac, Gigabyte und Msi im Rechner, die Msi 970 schiesst aber bisher ganz klar den Vogel ab. Zusammen mit der 8800GT AMP:D. Poste mal deine Ergebnisse mit der G1 im 3dmark Thread! Würde mich interessieren was bei dem hohen Takt so bei rum kommt. Wie siehts denn Lautstärken mässig aus?
 

D1emon5

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
513
Ja mach ich morgen. Bei Fire Strike waren es glaub an die 11000 P.. Das ich komisch finde das mir MSI Afterburner in Benchmarks PT von max. 99 % anzeigt. Hab es auf 112 % gesetzt beim Afterburner. Woran kann das liegen?
 

plutobauer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
8
Du wieder mit deinen Abkürzungen:) Was zu Hölle bitte ist denn PT? Du meinst vll PL wie Powerlimit oder nicht?
Ergänzung ()

Naja mit gescheitem Ram und den Turbos on siehste die 11,5 wohl also hau rein:D
Ergänzung ()

Ok habs auf der Vergleichsseite gesehen 10,9 da geht aber noch einiges. Scheint so das ich mir für 10 Euro mehr doch nen kleinen Respektsvorsprung gesichert habe:D Der verbreitete 1230 packts ja auch nicht mich zu schlagen obwohl die GB 970 höhere Taktraten fahren. Lustig wirds wenn man mit nem gemoddeten Bios die Msi mal ausreizen kann:evillol:
 

portuer

Ensign
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
155

DirtyRolando

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
14
also ich komme nicht über die 10506 im firestrike hinaus. karte taktet dann auf 1460/4000 und cpu mit 3,8ghz krum krum dass du mit 40 mhz mehr direkt 500 punkte mehr hast.

edit: kann das am doppelten arbeitsspeicher liegen? hab nur 8gb
 
Top