Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 980 FPS Drops bzw. extrem schlechte durchschnittliche Rate
Hmm gibt es eine Methode das endgültig zu beweisen? Ich hab meine alte 670 noch nicht verkauft, soll ich die mal an beiden Slots Testen oder haltet ihr das für überflüssig? Im Moment ist in dem Slot meine Xonar DGX drinne weil der eine PCIeX1 Slot von der Grafikkarte überdeckt ist und der andere die nicht findet, und die läuft da perfekt, aber ist halt nur ne Soundkarte :/
Stecke mal eine Karte in den ersten PCIe x16 Slot der Probleme macht und starte GPU-Z
Beobachte den Wert den ich im Bild eingekreist habe, klicke dann rechts auf das Fragezeichen daneben und starte den Render-Test.
Dann sollte angezeigt werden dass deine Grafikkarte mit "@ x16 3.0" angebunden ist.
Mach am besten mal ein Bild und lade es hier hoch.
Habe ich gemacht, und es wird auch 16x 3.0 angezeigt, aber bei Heaven Benchmark kommen dann nur lächerliche Ergebnisse raus. Ich verstehe es nicht. Ganz kaputt ist der PCIe Steckplatz nicht, das ist schon Mal sicher. Aber was ist dann das Problem? Keine Ahnung, was ich davon halten soll.. Ich hab ehrlich gesagt Angst, wieder viel anzufassen, weil ich befürchte, dass ich etwas kaputt mache.
Okay, werde ich machen. Aber angenommen, die alte Grafikkarte (Zotac 670 AMP!) läuft da einwandfrei, während meine 980 nur auf dem 3.0 4x richtig läuft. Was wäre dann die Diagnose? Wäre in diesem Fall wirklich die 980 fehlerhaft, oder mache ich vielleicht irgendwas falsch. Kann es nicht sein, dass irgendwie zu wenig Strom an die Grafikkarte ankommt im 16er Port? Meine Vermutungen gehen irgendwie immer in Richtung Stromversorgung, von den PCIe-Stromkabeln her meine ich.