GTX 980 Gesucht

Claut

Cadet 4th Year
Moing,

mir hat es, warum auch immer, meine 780ti zerschossen.

Jetzt brauch ich eine Neue. Dabei liegt mir die GTX 980 im Auge.

Der preis an sich ist mir eig. egal.

Hab mir diese mal rausgesucht

http://www.mindfactory.de/product_i...-Fame-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_988943.html

https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-GTX-980-AMP!-EXTREME-Grafikkarte/html/product/1157949

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976956.html

Dazu muss ich sagen, das mir die HOF am besten Gefällt. Spricht mich vom Design einfach richtig an. Jedoch soll die Zotac die Stärkste der 980 Serie sein.

Bin auch auf einen Artikel gestoßen, in der es um 980er mit 8gb vram geht. Lohnt es sich zu warten, oder kann man sagen, das die so schnell nicht kommen wird.

In das auge ist mir auch die neue Titan X gefallen, die doch Ordentlich an Leistung hat, und es wohl nich lange dauern wird, bis sie von anderen Herstellern kommt.

Das ganze ist schon ein wenig verwirrend.

Ich würde mich an deiner Stelle bei EVGA umschauen, die haben da sehr gute Karten.

@Flatan: Warum ne 290x? Das wäre ja ein Rückschritt zur 780ti.

Die Blaue Spricht mich auch an :)

Bin leider kein all zu großer Fan von AMD. Schon einige negative Erfahrungen gemacht.

Jedoch. In wie weit Unterscheiden die sich von der Leistung der von mir Gezeigten GTX in Prozenten?. Möchte schon gerne für die nächste Zeit meine Ruhe haben, und auf Höchster Einstellung sauber Spielen

Schade dass es wohl für dich keine Option gibt zu warten. Die kommende R9 390x wird wohl alles zu klump hauen. :D

Mit welcher Auflösung spielst du denn?

Tobey187 schrieb:

Nvidia Fanboy :p

Die R9 390x kommt wohl schon sehr bald, würde vielleicht schon in Erwägung ziehen zu warten und zu schauen wie gut die wird. Ansonsten wie gesagt, keine Inno 3D. EVGA soll auf jeden Fall ganz gut sein, hab bisher nur positives von denen gehört.;)

Geil, da fragt einer nach Nvidia und es wird AMD empfohlen.
Er soll also 475€ für etwas ausgeben was er nicht sucht.
Wenn ich essen gehe und ein Steak will, bestelle doch kein Fisch nur weil der Sitznachbar sagt der wäre gut.

Toller Vergleich... not
ugly_klatsch.gif

Außerdem: Ich hab lediglich angefragt ob die Karten eine Option wären. Ich habe ihn ja nicht zum Abschluss eines Kaufvertrages genötigt... Wie hier manche gleich abgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Warum ne 290x? Das wäre ja ein Rückschritt zur 780ti.

Wieso das? Die Karten sind gleich schnell, die 290 hat mehr Speicher und die kostet 980 kostet fast das doppelte.

290X wäre ne gute Alternative. Oder auf die neuen Karten warten und dann entscheiden.

Eine 290X 8 GB ist bei höheren Auflösungen (1440p +) meist sogar schneller, als eine 980.

Bei der NV 980 ist eben negativ, dass diese lediglich 4 GB Vram hat, was selbst bei aktuellen Games, teilweise eben schon zu wenig ist (siehe diverse Test's über die Gleichmäßigkeit der Frameausgabe).
Bei einer 700 € Karte ist dies wohl kaum verschmerzbar.
Für das Geld, kannst du dir ja fast 2 Sapphire Toxic 290X 8 GB kaufen, und hast die ultimative Crossfirepower, welche auch für 4 K vollkommen ausreichend wäre.

Gerade da dir "mal so eben" eine 700 € Karte von Nvidia "einfach so abgeraucht" ist, würde ich nicht schon wieder so viel Kohle in eine GPU verballern, muss ja schließlich einen gewissen Lerneffekt hinterlassen haben... ;)

Ich hatte eine Menge 980 (Asus, MSI, Palit) ausprobiert und habe mich für die leiseste entschieden: Palit (Super) Jetstream (die normale kann man per Bios zur "Super" machen ;))

Zuletzt bearbeitet:
4 Optionen:

1. GTX 980 kaufen!
2. Auf die GTX 980Ti warten!
3. Auf AMD zurückgreifen, jetzt schon mit 8 GB VRAM!
4. Auf die neue R9 390(X) warten!

Da musst du dich selber entscheiden, Ich habe mein GTX980 SLI verkauft und warte auf TI und 390(X), um mir dann die beste Power zu besorgen. Aber wenn du jetzt eine Grafikkarte benötigst musst du dich zwischen 980 und R9 290(X) entscheiden, ich würde eine 290(X) holen, da die jetzt schon mit mehr VRAM erhältlich sind. ;)

Wie gesagt, bin nicht so der Fan von AMD. Würde für mich wohl auch nicht so in Frage komme, da ich einen Bildschirm mit G-Sync besitze (vergessen zu erwähnen). Spielen tu ich in Full-HD bei 2560x1440.

Die Liste mit den Vergleichen hab ich mir schon angesehen, deswegen Pakte ich auch die mit in die Liste. Kann leider nicht all zu lange warten, bis sich eine GTX mit 8GB rein drückt, oder evtl die Titan X von anderen Herstellern kommt, da ich derzeit den Grafikchip von meiner CPU nutze.

Wie gesagt hätte es mir die HOF angetan. Auch da fand ich irgendwo einen Bericht über diesen Hersteller, das es in kürze bis zu 7 Versionen geben soll

Über die 980ti hab ich auch schon was gelesen, nur finde ich keinen Eintrag, der sagen kann, in welchem Zeitraum man damit Rechnen kann, selbige eben mit den 980 mit den 8Gb

Mit G-ySync ist die ganze Diskussion ja eh hinfällig...

980TI angeblich im Herbst.

Eine 980 mit 8GB wirds wohl nie geben. Oder erst Monate nach der 980TI. Warum? Weil die 960TI 6GB haben wird und sicher um 700-800€ kosten wird. Mit einer 980 mit 8GB würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Eventuell kommt sowas nachdem man alle 980TI Käufer abgeschöpft hat. Dann kann man nochmal abkassieren.

Mal sehen was davon eintrifft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben