GTX 980 kann keine zwei Bildschirma laden (144Hz)

1DouBle

Cadet 1st Year
Hallo,

kenne mich mit Foren nicht so aus, wenn ich was falsch mache bitte bescheid geben.

Ich habe folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich meinen Rechner starte und meine beiden Monitore (VG248QE über DP) verbunden sind bekomme ich bei beiden Monitoren kein Signal. Beim neu einstecken kommt auch nichts. (Über DVI und HDMI besteht das gleich Problem)
Wenn ich dann aber einen der beiden Monitore (egal welchen) vor dem start herausziehe und den PC starte geht der eine. Sobald ich den Post (also der Moment wo ich die Chance habe in den BIOS zu gelangen) sehe, kann ich den 2. anschließen und er wird geladen. Auch mit den 144Hz. Funktioniert ebenfalls sobald er einmal etwas angezeigt hat, dann kann ich anstecken was ich will.

Zu meine System:

CPU: I7-4770
GPU: Asus GTX 980 Poseidon
RAM: 32GB DDR3
Board: Asus Maximus VII Ranger
System installiert auf m.2 (Asus 970 Evo)

Hatte letztens erst eine m.2 Festplatte installiert. Davor hatte ich allerdings keinen 2. VG248QE. Ich kann also nicht sicher sagen ob es an der m.2 liegt.

Schon einmal danke für jede Hilfe.

Das hört sich für mich eher nach einem Bios-Problem an (ob von der Graka oder von Mainboard her, sei mal dahingestellt).
Denn zu dem Zeitpunkt wo Du "Aktion" betreibst ist noch kein Treiber geladen, noch kein Windows geladen.

HisN schrieb:
Das hört sich für mich eher nach einem Bios-Problem an (ob von der Graka oder von Mainboard her, sei mal dahingestellt).
Denn zu dem Zeitpunkt wo Du "Aktion" betreibst ist noch kein Treiber geladen, noch kein Windows geladen.
war auch mein erster Gedanke.
Aber was kann ich tun, habe da im BIOS nichts gefunden. Ist auch die neueste BIOS Version drauf.

Du kannst am Bios von der Grafikkarte ansetzen, oder den Mainboard-Hersteller-Support beschäftigen, ob sie eine angepasste Bios-Version für dieses Board anbieten, bzw. ob ihnen dieses Problem bekannt ist.

HisN schrieb:
Du kannst am Bios von der Grafikkarte ansetzen, oder den Mainboard-Hersteller-Support beschäftigen, ob sie eine angepasste Bios-Version für dieses Board anbieten, bzw. ob ihnen dieses Problem bekannt ist.
Alles klar. Danke für den Tip. Werde erstmal den Support von Asus anfunken.

Habe ich nun gemacht. Habe die angerufen und der Typ meinte nur das er keine Ahnung hat.
"Entweder Software oder Hardware" :freak:
Desweiteren war er überzeugt das es nicht am Mainboard liegen kann. (er hat seine Kollegen gefragt...)
Ich werde als nächstes den Chat Support anfunken -.-.

Zurück
Oben