gtx 980 oder 980ti?

Hinta

Cadet 2nd Year
Hi,

möchte mir einer der oben gennaten Karten holen. Möchte Spiele wie z.B. BF4 und Witcher3 auf Full HD mit 1920x1080 spielen. Zu welcher würdert ihr raten?

Gruß

1920x1080 ist FullHD. Für die beiden Games in FullHD reicht mir meine 970, kannst aber auch zur R9 390 greifen.

Wie schaut das restliche System aus?

Momentan eher abwarten wie sich die DX12 Problematik bei Nvidia entwickelt. Es sei denn, du willst 500-700€ in eine Grafikkarte investieren und in spätestens 6-12 Monaten nochmal 500€-700€, weil sonst die DX12 Spiele möglicherweise "scheiße" laufen.

Ist aber natürlich weiterhin dein Risiko und deine Entscheidung, wie du es machst.

In FullHD kann man auch VSR/DSR nutzen und somit auch wesentlich höhere "Auflösungen"/Qualität genießen. Auch für einen FHD Monitor kann sich die Leistung einer Fury/980/ti absolut lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hinta schrieb:
i7 4770
8gig ram
600w netzteil
(denke mal das ist das wichtigstes)

Fertig PC? Dann musst du beim Netzteil aufpassen!!

GTX 970 und go, reicht für FullHD allemal und alles auf Max zu klatschen.

Habe die auch und zocke sogar auf ner 1440p Auflösung anstatt 1080p(FullHD)

Für FullHD reicht eine GTX 970 oder eine R9 390 vollkommen aus.

Bei 1440p wäre dann eine GTX 980 oder Fury angesagt.

Ich kauf die mir ja net. Nur wenn ich jetzt eine neue GraKa kaufen müsste, dann wäre es die 980Ti.
Meine GTX 980 reicht momentan auch für alles aus, selbst bei 1440p.

Was hast du jetzt für eine Grafikkarte?
Wie berkeley schon schrieb wurde ich jetzt ungern Geld ausgehen für eine Karte wo dx12(.1-2-3) noch nicht sicher/sauber unterstützt wird.
Meine nächste Grafikkarte ist egal welcher Hersteller die nächste Generation gpu. NVIDIA biete dx12.1 an, kann aber wohl AS nicht richtig. AMD hat wiederum nur dx12.0

das dato September 2015 noch menschen ernsthaft in betracht ziehen eine GTX 970 oder 980 zu kaufen entzieht sich meinen Vorstellungen...

? Und warum :rolleyes:

Falls du auf dieses DirectX12-Zeugs anspielst... Hier heißt es erstmal abwarten und Tee trinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil nicht AMD drauf steht wahrscheinlich:rolleyes:

nein ernsthaft, würde mich auch interessieren.

Einfache Frage, einfache Antwort: 980Ti. Ansonsten müsste man mal das vorhandene Budget nennen...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben