GTX 980 oder GTX 780 Ti?

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
Ich besitze seit einer geraumen Zeit 2x GTX 580 im SLI Verbund. Nun möchte ich ein kleines Upgrade meines PC's durchführen und stelle mir die Frage ob sich eine 780ti nicht mehr lohnen würde als eine 980? Laut mehreren Newsquellen darunter auch CB wird berichtet, dass die 980 langsamer sein soll als die 780 Ti. Auch aus rein finanzieller Sicht müsste die 780 Ti sich mehr lohnen oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Man weiß immer noch nicht was die 980 leisten wird also warte doch einfach mal ab.

Die ersten Benchmarks zeigen nur eine grobe Orientierung. Treiberupdates usw. ändern das ganze, d.h. deine Frage kann erst nach dem Release der 980 richtig beantwortet werden. Du kannst aber davon ausgehen mit der 780Ti anfangs bessere P/L zu bekommen.

Warte einfach bis die Karten auf dem Markt angekommen sind und guck dir die Preise der beiden Karten noch mal an ;)

Mit etwas Glück sinken die 7er dann auch ncoh etwas.

Ich würde da abwarten, bis die ersten Erfahrungsberichte der Zeitreisenden von übernächstem Monat hereingekommen sind; Erste Berichte werden Morgen im späten Abend erwartet - aber wer weiß das schon, Zeitreisen sind launisch.

Ruf am besten Nvidia an und frag die ob die Benchmarks stimmen... :rolleyes:

Ein kleiner Test und die Leute flippen schon aus, ob die ganze Welt still steht und wartet bis die GTX 980 auf den Markt kommt.

Wenn dir die 2 GTX 580 nicht mehr reichen, dann kauf dir eben 2 GTX 780 Ti und wenn die GTX 980 2% flotter ist und es sich für dich lohnt, kauf dir dann eben 2 GTX 980. ^^

die 980 wird es erst als 4GB und später auch als 8GB variante geben.

3TR3M3 schrieb:
Aber am Anfang wird die neue Graka eh mehr als die 780Ti kosten.

Also woher ihr euch alle schon die Preise zieht ist nicht nachvollziehbar.

Die GTX 980 startet mit $499,- das ist deutlich biliger als die Ti Variante.

etoo schrieb:
Also woher ihr euch alle schon die Preise zieht ist nicht nachvollziehbar.

Die GTX 980 startet mit $499,- das ist deutlich biliger als die Ti Variante.

die ist ja auch in der produktion wesentlich guenstiger als die gtx780ti, groesserer chip, mehr speicheranbindung etc

wenn du jetzt eine karte brauchst dann die gtx 780ti, wenn nicht dann warte ab.

Was passiert weis keiner und nur weils eine gtx 980 geben wird, heist das nicht das die 780ti schlecht ist. da die 980 nichtmal sonderlich über der 780ti liegen wird. Zurzeit reicht sogar noch eine GTX 780 (aufgrund 3gb vram) dicke aus für alles

Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Ich persönlich werde das Release der GTX 980 abwarten und schauen was die ersten Benchmarks sagen. Die jetzt veröffentlichen Benchmarks sind ja soweit ich weis nicht offiziel bestätigt.

Fals das vielleicht oben nicht ganz ersichtlich war, mir ging es primär darum zu erfahren welche Karte sich vom aktuellen Standpunkt als "bessere" erweisen würde, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass die 780Ti besser sein soll als eine 980. Das war doch bei der 480 auf 580 Reihe auch nicht so.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben