oder doch gtx 980? was würdet ihr nehmen
Wie ich sehe bist du dir unschlussig was du nun haben willst oder benötigst.
Fakt ist wenn du nur spielen willst und du auf die stromkosten 8ten musst. Dann die Nvidia GTX 980, ganz klar.
Wenn nicht und du DIE leistung brauchst, selbstverständlich was noch leistungsstärkeres. Nimm das beste was es auf dem Markt gibt.
Um dir einen vergleich zu geben ich habe letztens auf den neuen Intel Sockel 2011-3 aufgerüstet das High End CPU Modell aber, Ich merke selber das ich die LEISTUNG überhaubt nicht brauche und damit nichts anfangen kann. Weil ich nur mal 1-2 mal im Jahr mal die Videos schneide.
Für Spiele tut es auch ein I7 4790K D-Canyon, wenn es das ist was du damit machen willst, in erster Sicht bist du damit besser beraten.
Jetzt dreh das Beispiel um und setze statt CPU dort GPU ein und du hast deine Frage beantwortet.
Hoffentlich könnte ich dir so deine Frage beantworten.
Wenn du's brauchst und du weißt das du die Leistung brauchst dann kaufs, wenn du dir nicht sicher bist, dann brauchst du die Leistung nicht.
Die GPU 980 Sollte lange reichen, also für Full HD.
Wenn du in der 4K Auflösung spielen möchtest zwar auch aber logischerweise ist eine Leistungstechnisch bessere Grafikkarte dann natürlich besser,
Wenn du aber mit Full HD und 720P zufrieden bist dann ist die 980 oder 970 eine gute wahl. die 970 sogar die bessere.
Gn8