• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gtx 980 Problemm

MaLos

Newbie
Guten Abend ich habe mir eine neue!! Gtx 980 Gigabyte G1 gekauft und die Karte blockt irgend wie meinen ganzen Rechner
ich hatte vorher eine Gtx 660 drin gehabt (Hab sie wieder drine..) am netzteil kann es nicht liegen da ich mir heute ein 700 Watt netzteil gekauft habe.

Wo jetzt genau das problemm liegt ich habe einen Acer Predator mit einen Mainboard : IPIMB-AR MOTHERBOARD gateway DX4870 B75 LGA 1155 DDR 3 HDMI rev 1.02A

So wenn ich den Pc dann starte steht da Acer dann geht es nach 2 min zu einen blackscreen wo dann auch ende ist
jede 2 Minute bekommt der Pc mal Lust zu Piepen ich habe alle Treiber von der 660er hab ich auch deinstalliert ich habe keine Ahnung ob es an meiner onboard liegt und fragt mich bitte nicht wie ich (Sry) bei diesen kack Mainboard die onboard deaktiviere im bios ich bitte hilft mir ._.

am netzteil kann es nicht liegen da ich mir heute ein 700 Watt netzteil gekauft habe.
Große Zahlen garantieren keine gute Qualität. Welches Netzteil genau denn?

So wenn ich den Pc dann starte steht da Acer dann geht es nach 2 min zu einen blackscreen wo dann auch ende ist
Aha. Mehr Mühe kannst du dir nicht geben?

Versuche es mal bitte mit:

- Mehr Details.
- Korrektem Satzbau.
- Besserer Rechtschreibung.

Hi,

nenn uns doch bitte mal die genaue Bezeichnung des neuen Netzteils. Da gibt es enorme Unterschiede...

Gruß

Jan

Wenn du dir jetzt noch die Mühe gibst das ganze verständlich zu formulieren und ein paar Informationen lieferst, gibts vielleicht sogar Hilfe.

Wir wissen weder, ob du die Karte richtig angeschlossen hast, noch welches Netzteil du verbaut hast. Also können wir nur raten.

Gibt es für so eine Kiste überhaupt BIOS Updates...? Strom Kabel auf der Graka?

Ja und was für ein NT? 30Euro eBay....

Ja tut mir leid Jungs nur mann gibt so viel Geld aus und dann kommt so ein Mist also ich habe mir ein : Cooler Master B700 gekauft Type : Intel From Factor ATX 12V V2.3. ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-CoolerMaster-B700-Black-Non-Modular_841367.html )

Die Karte hab ich ganz normal in den Slot reingesteckt auf einen (16x Pcie) ich habe dazu noch alle 16 Pins die ich vom Netzteil habe in die Karte reingesteckt dies ist das Mainboard ( http://www.ebay.de/itm/Acer-IPIMB-A...75-LGA-1155-DDR3-HDMI-Rev-1-02A-/141359545190 )

ich hoffe der versuch war jetzt besser und sry noch mal...

Und am Mainboard kann es doch eigt auch nicht liegen ich meine die 660er und die 980er haben doch die selben anschlüsse oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein BIOS Update und nebenbei teste die GTX980 in einem anderen Rechner.

Habe das Update gemacht aber wie erkenne ich ob es richtig installiert wurde?

Entweder direkt im BIOS, oder beim Booten, oder aber mit Aida64 usw...

Es geht auch nicht darum das der Anschluss bei beiden Identisch ist... es geht darum, das eventuell ein Update seitens der GPU Kompatibilität nachgeschoben wurde. Das ist bei einigen so gewesen.

Geht es denn jetzt?

Das update wurde installiert aber es geht immer noch nicht wenn ich die karte drin habe (980) wird sie auch normal mit strom versorgt die Lüfter kaufen die Led leuchtet nur beim hoch fahren ist es extrem langsam und nach einer zeit hängt es sich einfach auf komme nicht mal ins bios wenn ich die 980er drin habe

Hmmm... Nur noch mal zur Verdeutlichung... meine 770 Lightning hat 2*8Pin Strom, jetzt versuchen manche Leute ihr nur die 2*6Pin zu geben (wird ja schon reichen) NEIN tut es nicht. Da muss dran was die Graka hat!

Teste sie in einem anderen PC. Wenn sie dann geht... Danke Acer...

Zurück
Oben