GTX 980 Ti V1| Bei Volllast nimmt sich die Grafikkarte nur 1 GB.

Barthoo

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
3
Moin, ich habe mir vor paar Tagen eine GTX 980 Ti V1 6GB gekauft und habe keine bedenken gehabt habe einiges dran gemacht bsp. die Wärmeleitpaste getauscht und die Grafikkarte sauber gemacht, mein Problem hier ist jetzt das die Grafikkarte in Volllast nur 1GB vom Ram nimmt und da wollte ich fragen was ich tun kann das die Grafikkarte in Volllast die restlichen 5GB nimmt.

Meine PC daten sind:

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair VENEGANCELPX 16GB DDR4 3600 MHz
  • Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
  • Netzteil: Bequiet 750 Watt
  • Gehäuse: Bequiet Pure Base 600
  • Grafikkarte: GTX 980 Ti V1

Hier gehts zur GTX 980 Ti V1
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    41,5 KB · Aufrufe: 166
Die Karte "nimmt" sich nichts. Der RAM wird so voll gemacht, wie die aktuelle Anwendung es verlangt. Mit was hast du denn getestet bzw. die "Volllast" erzeugt? (Welches Spiel mit welchen Settings / Welche Anwendung?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hi

Bei welchem Game ?
Msi Afterburner / VRAM Verbrauch Allgeimein , richtig verstehen !


mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@Nilson Ich habe ein Benchmark durchgeführt und habe die Grafikkarte auf das Maximum getrieben dabei ist mir aufgefallen das der Benchmark mit 500 Mhz lief anstatt 1000Mhz.
Als Benchmark habe ich Time Spy sowie den Valley Benchmark 1.0 genutzt.
 
Hat die Karte die entsprechenden Punktewerte am Ende erreicht die sie haben sollte?
 
@TP555 Habe mir gerade das erste Video angesehen und tatsächlich wusste ich dies noch gar nicht ich dank dir dafür.
 
Zurück
Oben