GTX 980 - welchen Treiber

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Ich habe bislang immer ATI/AMD Karten gehabt und bekomme heute meine allererste nVidia Karte - Premiere Juheee :)

Mit den AMD Treibern bin ich insofern sehr vertraut nur von nVidia habe ich keinerlei Ahnung.

Da ich in Threads aber natürlich immer mal rein schaue, bekomme ich auch so Dinge mit, wie:
"Nee, den neuesten Treiber lieber nicht nehmen, dafür den 3xx.xx usw."

Welcher Treiber wäre also der richtige für meine neue GTX 980 (ASUS Strix) ?

Einsatzgebiet: Fast ausschließlich Gaming

Ähm jo wie bei AMD auch den aktuellsten. Ich hab bei keinem Hersteller je was anderes gemacht. Bis auf vereinzelte Ausreißer arbeiten die Treiber auch immer zuverlässig. Das letzte problem das ich mal hatte war vor 2 Jahren bei Planetside 2 mit einem nVidia Treiber, bei dem nur dieses Spiel ständig CTD hatte, da musste ich einen älteren Treiber nehmen.
Aber sowas betrifft wenn überhaupt max. mal ein einzelnes Spiel.

den neuesten, aber das wurde ja schon erwähnt.

solltest du in irgendwelchen games probleme haben, dann erst würde ich die sufu fragen, ob andere das problem haben und welchen treiber sie verwenden um das problem zu beheben.

OK, das beruhigt :)

Danke !

Kann ich nicht bestätigen. Die Voreinstellungen bei manchen Games gehören zwar noch etwas angepasst aber sonst läuft das bei mir absolut rund.

wenn man hier oder anderen Foren liest macht ein Prozess der GeForce Experience gehört immer wieder Probleme

man kann sich das auch schön reden, man findet selbst im NV Forum Massen an Beiträgen mit extrem hoher CPU/RAM Auslassung oder Abstürze durch GeForce Experience Prozesse

GeForce Experience kann ich auch nicht empfehlen. Es ist unfassbar träge, langsam und verbuggt.

Bei sämtlichen PCs die ich selbst hab und auch andere die ich zusammengebaut habe läuft das einwandfrei...
Vielleicht sollte man sich auch mal an die eigene Nase fassen?

DerBaya schrieb:
Vielleicht sollte man sich auch mal an die eigene Nase fassen?

oder auch mal andere meinungen/empfindungen zulassen !?

Kurze Nachfrage zum Verständnis:
Ist das Geforce Experience so etwas wie dieses AMD Gaming Evolved?

OK, hat sich erledigt, habs selbst nachgesehen.
Da werden ja viel weniger Spiele unterstützt als bei der Variante von AMD.
Vor allem fast keine Indie oder Early Access Games.
Kommt also bei mir dann gar nicht auf die Kiste :)

Zuletzt bearbeitet:
In etwa. Ich lasse damit aber nur nach neuen Treibern suchen und die Spiele optimieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben