Gtx1060

Hydra_Pudel

Ensign
Ich habe eine Gtx1060 mit schlechten kühlern. Diese geht bis zum Limit von 82 grad wo dann leistung verloren geht. Gibt es eine Möglichkeit diese Leistung nicht mehr zu verlieren?
20200604_174320.jpg

säubern? vom staub befreien
neue/bessere wlp auftragen
bessere gehäusebelüftung bzw besseres gehäuse mit besseren airflow
anderer gpu kühler

wuesty schrieb:
säubern? vom staub befreien
neue/bessere wlp auftragen
bessere gehäusebelüftung bzw besseres gehäuse mit besseren airflow
anderer gpu kühler
Undervolten mit MSI Afterburner.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuesty
stimmt geht auch :D

lass uns festhalten... die optionen niedrigere temperaturen zu erhalten sind mannigfaltig

Gibt es eine Möglichkeit nur den grafikkartenlüfter schneller zu machen ohne dabei alle lüfter zu benutzen

sollte deine grafikkarte von ganz alleine machen... gibt es aber ein hitzestau (harte wlp, verdreckt im kühler,...) wird das eben nix bringen. und ist dein gehäuse ein backofen, kühlt er halt schon mit warmer luft...

beide fälle sind eher kontraproduktiv

Welches Modell ist es denn genau?

Als erstes könntest du doch einfach mal die Seitenwand vom Gehäuse auf lassen. Wenn es dann merklich besser wird, solltest du auf jeden Fall was am Airflow im Gehäuse machen.

Hydra_Pudel schrieb:
Diese geht bis zum Limit von 82 grad wo dann leistung verloren geht.
bei 82°C geht keine leistung verloren.

grundsätzlich fehlen aber alle informationen.
keine hardware
kein gehäuse
kein airflow
keine bilder

bitte mal etwas mehr mühe geben...

Dann wissen wir auch nicht genau wie wir dir helfen können. :rolleyes:

Kannst Du Target nach rechts verstellen?
Die anderen Tipps hier, also Reinigen und ggf. Wärmeleitpaste neu auftragen oder eben ein Customkühler, solltest Du trotzdem in Betracht ziehen.
Kannst Du n Foto von der Karte machen? Dann können wir sicher sein, was es für eine ist...

Hydra_Pudel schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit diese Leistung nicht mehr zu verlieren?
lüfter aufdrehen, TT (temperature target) erhöhen, undervolten. geht alles mit dem Afterburner. aber wolltest du dir nicht eh ne neue karte kaufen?

En3rg1eR1egel schrieb:
bei 82°C geht keine leistung verloren.
wenn das TT erreicht wird taktet die karte runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Hab angst das wenn nicht das tt erhöhe das meine gpu dann zu heiß wird aber werde es mal testen die nie graka hole ich mir nach den Sommerferien aber für jetzt möchte ich das ganze.

@Hydra_Pudel:
dann sorge halt dafür dass sie unter 82°C bleibt. aber woher kommt diese angst? die GPU schaltet sich ab wenn sie zu heiß wird.

nach dem sommerferien kann man dann auch gleich die kommenden karten abwarten.

@Hydra_Pudel:
du hast den lüfter aufgedreht, undervoltet, WLP ersetzt, gehäusebelüftung verbessert etc und trotzdem wird die karte 82°C warm oder wie soll man das verstehen?

wie viel leistung verlierst du dadurch denn überhaupt?

und wie oft wurdest du jetzt darauf hingewiesen doch bitte screenshots zu machen anstatt den bildschirm zu fotografieren?

Zurück
Oben