GTX1070 und 144Hz nur im Fenstervollbildmodus möglich?

Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
242
#1
Moin Moin!

Habe hier eine AsusG752VS Laptop mit einer GTX1070 und einen 144Hz Monitor über Mini DP / DP angeschlossen.

In der Nvidiasystemsteuerung auf 144Hz gestellt und in den Windowseinstellung das ganze überprüft.

Wenn ich jetzt zum Beispiel "Hard Reset Redux" starte und VSYNC aktiviert lasse komme ich nur auf 50FPS.

In den Informationseinstellungen des Monitors stehen ebenfalls 50Hz.
Sobald ich jedoch vom Vollbildmodus in den Fenstervollbildmodus wechsel habe ich die eingestellten 144Hz.

Auf dem Desktop immer 144Hz...

Bin nun etwas ratlos da ich schon etwas recherchiert habe und auch schon diverse Einstellungen getestet, aber nichts hat geholfen.

Treiber sind ALLE aktuell und Windows 10 x64

Ich danke schon mal für die Tipps!
 

Burfi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.231
#2
Du musst natürlich auch im Spiel die Ausgabefrequenz einstellen..
Diese Einstellung ist immer direkt neben, oder bei der Auflösung.
 

Chakotey

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
242
#3
In Hard Reset ist da keinerlei Option vorhanden...
Wie gesagt sobald ich umstelle in den "Fenster Vollbildmodus" sind 144Hz eingestellt OHNE eine Veränderung jedweder sonstigen Art.
 
Top