Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gtx260 1792mb
- Ersteller Paulischy
- Erstellt am
PR3D4TOR
Fleet Admiral
[...]Gegen die deutlich preiswertere, aber auch lautere und heißere Standard-Version der Radeon HD 4870 1GB kann sie sich bei Benchmark-Fps nur im höchsten Crysis-Warhead-Setting mit rund 30 Prozent Mehrleistung deutlich absetzen[...]
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...70-2GB-Vapor-X-von-Sapphire/Grafikkarte/Test/
fidschi
Lt. Commander
Is irgendwie immer wieder das selbe, damals bei der 4870 war die selbe Diskussion.
Zuerst meinten alle die 512Mb Variante reicht vollkommen aus. Dann stellte sich aber raus, dass die 512Mb Variante nur bei kurzen Benchmarktests kaum hinterhängt und die 1Gb Variante die bessere Wahl bei Auflösungen jenseits der 1680x1050 Grenze ist.
VRam schadet nie, sicher kann mans nicht sagen obs was bringt. Ich würd die große Variante kaufen wenn sie so lange reichen soll.
Zuerst meinten alle die 512Mb Variante reicht vollkommen aus. Dann stellte sich aber raus, dass die 512Mb Variante nur bei kurzen Benchmarktests kaum hinterhängt und die 1Gb Variante die bessere Wahl bei Auflösungen jenseits der 1680x1050 Grenze ist.
VRam schadet nie, sicher kann mans nicht sagen obs was bringt. Ich würd die große Variante kaufen wenn sie so lange reichen soll.
Genau und aus diesem Grund muss jeder für sich entscheiden ob er sich diem Blick in die Glaskugel hingeben möchte oder das kauft was gerde im Moment seinen Ansprüchen genügt. Zu den 2GB, beide liefern, wenn man den Test weiter liest, unspielbare werte, diese 30% Mehr gelingen also bei einer FPS Zahl die jemseits von gut uns böse liegen, davor ist nichts mit 30%. ZUmal wohl dann bei neuen Games der Falschenhals wieder mal nicht der Vram sein wird. Darum: Geld sparen. Davor ist nichts v
Ja, das stimmt. dann machen diese Vram größen bei den dann aktuellen Graks sinn. Diese profitieren dann von DX11 und was auch dann noch immer neu dazu kommt. Evtl. wird dann bei Games mal wieder etwas anderes zum Flaschenhals als momentan der Vram.
Für knappe 160€ ne Palit als Beispiel. Mal ganz auf Zahlen reduziert: 160€ zu 200€ macht also ein Plus von 25%, welche die Karte liefern sollte.
Tut Sie das zur Zeit? Nein.
Wird Sie dies Zukunftig durchweg? Wage Prognose, eher nicht.
Also hat er die Wahl mehr Geld für eine wage zukünftige Prognose, oder aber ihm ist dies nicht zu wichtig und ist an einem gute P/L interssiert, bei welchem er viel Leistung für zur Zeit "wenig" Geld bekommt und was ihn momentan und in naher Zukunft zufrienden zocken lässt.
Mit zukünftigen Prognose ist das bei der heutigen Entwicklung wirklich nicht so einfacht, zumal Windows7 uvm. vor der Tür steht. Mehr ist natürlich immer gut, nur muss man sich dann fragen was einem das "MEHR" und hier ist es sogar nur ein "eventuelles Mehr" wert ist.
Tut Sie das zur Zeit? Nein.
Wird Sie dies Zukunftig durchweg? Wage Prognose, eher nicht.
Also hat er die Wahl mehr Geld für eine wage zukünftige Prognose, oder aber ihm ist dies nicht zu wichtig und ist an einem gute P/L interssiert, bei welchem er viel Leistung für zur Zeit "wenig" Geld bekommt und was ihn momentan und in naher Zukunft zufrienden zocken lässt.
Mit zukünftigen Prognose ist das bei der heutigen Entwicklung wirklich nicht so einfacht, zumal Windows7 uvm. vor der Tür steht. Mehr ist natürlich immer gut, nur muss man sich dann fragen was einem das "MEHR" und hier ist es sogar nur ein "eventuelles Mehr" wert ist.
Werden oder gar tuen sie dies auch in einem Umfang von 25%?
Das alle diese Spiele von mehr Vram profitieren ist wahr, jedoch hält ist der Gewinn von 1024+ Karten eher vernachlässigbar. Das Profitieren bezieht sich so gut wie bei fast allen Test auf Karten mit 512 oder gar weniger Ram im Verhältniss zu 512+ Karten.
Ja, darauf bin ich auch mal gespannt. Nur wird sich mit disem Bench auch keine Prognose ableiten lassen.
Das alle diese Spiele von mehr Vram profitieren ist wahr, jedoch hält ist der Gewinn von 1024+ Karten eher vernachlässigbar. Das Profitieren bezieht sich so gut wie bei fast allen Test auf Karten mit 512 oder gar weniger Ram im Verhältniss zu 512+ Karten.
Ja, darauf bin ich auch mal gespannt. Nur wird sich mit disem Bench auch keine Prognose ableiten lassen.
SchlachtVati
Lt. Junior Grade
@pr3d4tor
irgendwie tust mir leid
gebetsmühlenartig versuchst zu verklickern, das fast 2 gb besser sind als fast 1gb, bei einer geforce 260² !
IHR ANDEREN, da braucht man doch keine benchmarks oder andere beweismittel, um zu sagen das es bei dieser art high-end hardware, um die richtige endscheidung der nächsten 2-3 jahre handelt !
denn es ist ja keine geforce 9400 gt mit 2 gb ram, denn das ist wirklich architektonischer blödsinn.
irgendwie tust mir leid
gebetsmühlenartig versuchst zu verklickern, das fast 2 gb besser sind als fast 1gb, bei einer geforce 260² !
IHR ANDEREN, da braucht man doch keine benchmarks oder andere beweismittel, um zu sagen das es bei dieser art high-end hardware, um die richtige endscheidung der nächsten 2-3 jahre handelt !
denn es ist ja keine geforce 9400 gt mit 2 gb ram, denn das ist wirklich architektonischer blödsinn.
SchlachtVati
Lt. Junior Grade
@pr3d4tor
ebend, das kommt ja noch dazu !

die ANDEREN haben irgendwelche unruhe, und wollen nur unruhe stiften
ebend, das kommt ja noch dazu !
die ANDEREN haben irgendwelche unruhe, und wollen nur unruhe stiften
DIE richtige Entscheidung bei nem Mehrpreis von 25% mag ich so leicht nicht mit einem JA zu 200€ beantworten. Wenn natürlich einem 40€ bei einem Gesamtwert von 200€ oder repektive 160€ egal sind, nur zu. Aber leider wird all zu oft in Foren nur ja zu Mehrleistung gesagt und immer von Zukunft geredet ohne sich mal auf die jetzige Situation, welche nur bewert bar zu stützen. Denn zu sagen, mehr bring immer mehr, ist nicht schwer.
Lohnt es sich denn auch ist die Frage, un was lohnt sich weniger als mehr Geld für nicht all zu viel mehr an Leistung? 
Aber schön das ihr einer Meinung seit. Meiner Meinung nach soll er sich die 40€ sparen und kann sehr wohl gut mit der 897MB Variante leben, auch noch in 2 Jahren. Vll kann er diese 40€ sinvoller in etwas anderes investieren.
Jedem seine Entscheidung und jeh mer man fragt jeh mehr wird es geben.^^
Aber schön das ihr einer Meinung seit. Meiner Meinung nach soll er sich die 40€ sparen und kann sehr wohl gut mit der 897MB Variante leben, auch noch in 2 Jahren. Vll kann er diese 40€ sinvoller in etwas anderes investieren.
Jedem seine Entscheidung und jeh mer man fragt jeh mehr wird es geben.^^
Zuletzt bearbeitet:
SchlachtVati
Lt. Junior Grade
@dorndi
stimmt, ----- ebend= the end! in assoziation!
naiß
das zieht durch !
stimmt, ----- ebend= the end! in assoziation!
naiß
das zieht durch !
darf ich einen link hinzufügen ?
na ja wenn nicht löscht den jemand .
hier ist ein test den ich gefunden habe .
http://en.expreview.com/2009/03/14/...rence-gtx260-vga-card-with-1792mb-memory.html
na ja wenn nicht löscht den jemand .
hier ist ein test den ich gefunden habe .
http://en.expreview.com/2009/03/14/...rence-gtx260-vga-card-with-1792mb-memory.html