GTX260/8800GTS im 3D Mark 06 ?

AW: GTX260/8800GTS im 3D Mark 06 ???

ja ach, aber es geht darum dass hier einige nicht richtige Behauptungen aufstellen

@ugur44

Ähm, du weist schon, daß das Computerbase-Testsystem nen 4GHz Quad beherbergt, oder?

Und 2% Vorsprung von ner 9800GTX+ auf ne GTX260 im 3DMark06 sind nicht so der Knaller...:rolleyes:

Im 3DMark Vantage sind es allerdings schon 22%, da die Karten dort ihre Shaderleistung besser umsetzen können.

Guckst du: https://www.computerbase.de/artikel...-x2-test.854/seite-8#abschnitt_3dmark_vantage

Erst lesen, dann verstehen, dann posten.;)

jaich weiss dass der Unterschied nicht gravirend ist. aber ich dachte du willst darauf hinaus, dass deine GTS schneller ist als die 260 GTX...
wobei ich sehe grad du hast nen Hardmod gemacht :D
dann kann sie wirklich schneller sein als die 260er.

Hab mir auch mal überlegt nen Vmod auf die KArte zu schmeissen da sie ja jetzt schon sehr gut läuft und wer weiss was mit mehr SPannung noch drin wäre..das PRoblem: Hab kein Plan davon XD :(

Ne GTS die weit übertaktet wurde ja, aber nur gegen ne Standard GTX260.

@Offtopic
Kann ich dir weiterhelfen. Bei Fragen einfach ne PN an mich.;)
Hier noch ne schöne Anleitung.

Dann sind für dich zw. 20 und 25 fps flüssig? Ich hab auch Crysis draufgemacht, knapp 3/4 auf very high + 2SSAA und 8AF und da kann man es grad noch so zocken , wobei es natürlich für mich nicht flüssig ist. Ich empfinde es erst ab minimum 40 flüssig, bei Shootern wäre bissle mehr noch besser.

cya

Ich spiele in 1280x1024 auf Very High(DX10) mit 29FPS Average, das reicht mir schonmal.;)

Ab 30FPS ist die Crytec-Engine sehr flüssig.

Jeder empfindet die Flüssigkeit von Games anders, der eine sagt 25 sinds, der andere 50.

Wenns dir reicht is doch klasse :). Ich bin da bissle empfindlich ;)

Hab ein ähnliches System wie du und auch nur etwas über 10900 Punkte im 3D mark,
aber kann Crysis auf Very High in 1680x1050 um die 30fps zocken.

Hi,

Ein Spiel läuft ab 24 FPS plüssig, weil das Auge nicht mehr (schneller) wahrnehmen kann.
Ich erreiche mit meinem System (Signatur) 12083 Punkte im 3DMark06, wegen Prozessor.
Crysis läuft beim mir mit durchschnittlich 35 FPS (1280 x 1024/2x AA/alles Very High DX10 Vista)

MFG Sebastian

@Sebastaian2907

Jein, da jede Engine eine eigene Vorgabe hat, ab wieviel Frames es flüssig erscheint.

Sebastaian2907 schrieb:
Hi,

Ist ein Benchmark denn alles für euch.
Also mich interessirt immer wie die Karte sich in Spielen schlägt !!

MFG Sebastian
Leider sind für die meißten so aussagelose Benchmarks immer wichtig um zu vergleichen wer den längsten hat. :D
Der Witz dabei ist ja, daß man mit einer besseren CPU einen höheren Wert bekommt, jedoch sich von der Geschwindigkeit her kaum was ändert. Soviel zum 3DMark... denn dieser ist eher ein SchummelMark. ;)

Man sieht es ja bereits daran, daß sich Leute neue teure Karten zulegen weil diese paar Frames mehr schaffen. Wenn ein Spiel aber schon vorher gut spielbar oder unspielbar war, wird das auch nur bedingt verbessern. Dennoch wird in Tests immer wieder bejubelt, daß eine Karte zB bei Crysis in very high nicht mehr 10 sondern 15fps hat, unspielbar ist es dennoch und man ist zudem 300-400€ los. Hauptsache man hat einen tollen Wert im 3DMark der einem auch kein komfortableres Spielen schenkt.

Das "Problem" beim 3DMark ist das die 260 GTX ausgebremst wird durch die CPU. Hatte mich auch erst gewundert warum ich so wenig Punkte hatte aber Crysis dafür abging wie nix.
Dann habe ich meine CPU übertaktet und siehe da, die Punkte schnellten nach oben.

2,4 Ghz : 10200

3,0 Ghz : 12400

3,2 GhZ : 13000

Mittlerweile sinds noch mehr Punkte durch den 177.83 Treiber. Aber wen interessieren 3DMark Punkte solange die Games rund laufen.

@Kon_artis das meint doch Thorgal das 3dmark müll ist,weil je höher der takt desto mehr punkte,aber in spielen haste überwiegend keinen performance schub,da es z.b. so einem spiel wie crysis egal ist ob 2,4 oder 3,2ghz.

btw: um die 2,5ghz wird so eine gtx260 nicht ausgebremst.

Na klar, deswegen legt meine GTS auch in Spielen noch zu, wenn ich den Quad von 3GHz auf 3,8GHz hochtakte.:rolleyes:

Wie /womit mißt ihr eure FPS im game ?
LG

Fraps ....habs schon .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben