GTX260, Betrieb mit zwei Bildschirmen funktioniert nicht

RavGul

Cadet 1st Year
Als ich letzthin meinen zweiten TFT wieder in Betrieb nehmen wollte musste ich feststellen dass dies nicht mehr richtig funktioniert. Es handelt sich dabei um einen alten Acer AL1951 welcher eigentlich noch läuft (wenn ich nur diesen anschließe habe ich keine Probleme) wenn ich ihn aber zusätzlich zu meinem 22'' Samsung anschließe bekomme ich kein Bild mehr, er wird zwar korrekt erkannt und ich kann im Treiber auch einstellen dass der Desktop erweitert wird aber das Bild bleibt dunkel.
Bei meiner alten Radeon X1900XT funktionierte diese Kombi eig. immer Problemlos.

Nun würde ich gerne wissen ob es evtl. möglich wäre den Bildschirm mit dem HDMI Ausgang auf dem Mainboard (ASUS M3N-HT Deluxe) zu Betreiben da dieses Mobo ja über einen Onboard Grafik Chip verfügt und ich irgendwie die Befürchtung habe dass der zweite DVI Ausgang auf der Graka defekt ist.

THX schonmal!

was hast du für ein treiber? ich tippe eher auf ein treiberseitiges problem

greez

Treiber Vesion ist 190.62, also der aktuelleste von der Nvidia Seite.
Ich habs jetzt geschafft das der Bildschirm funktioniert wenn ich ihn am HDMI Port des Mainboards betreibe. Aber praktischer wärs natürlich schon wenn er auch funktioniert wenn ich ihn direkt an der Graka anschließe ...

nun HDMI ist doch eh besser ;)

im übrigen ist das schon lange nicht mehr der neuste treiber xD

den seit paar stunden gibts nun 191.07 WHQL... versuchs mal mit dem.

die 190er hatten eh alle einen ab ^^

greez

Zurück
Oben