GTX260 knattert- was machen

warrior55

Ensign
Ich habe mir eine GTX260XT gekauft und die surrt und fiept. Was kann ich dagegen tun?
hab schon Vsych ausprobiert, bringt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fiept sie auch im Windows-Betrieb oder nur während des Spielens/Fernsehens, sprich, während Belastung?

Fiepen kann von den Spulen kommen, da haben die 55NM Probleme... Knattern kann fast nur der Lüfter sein... würde sie zurück schicken und gegen nen anderen Hersteller tauschen...

Halte mal ganz kurz den Grakalüfter an, wenn es dann weg ist liegt es am Lüfter, ab und zu fiepen die Spulen auch so komisch das es fast wie ein knattern ist, aber kommt jetzt drauf an was du genau unter knattern verstehst.

Wenn es am Lüfter liegt wie gesagt zurückschicken.

@.:Xt3:.Raptor
Kann bei jedem Hersteller passieren, wenn es eine im Refernzdesign ist sowiso egal ^^

wenn ich Furmark startet fängt es an zu fiepen(eher fiepen sttat knattern).
Der Lüfter dreht aber gleichschnell.
Wenn ich den Lüfter im Windows selbst hochregle, ist es nich der selbe Ton wie das Fiepen,knattern, sondern ein total anderer.
Dieses Fiepen,knattern tritt nur im 3D Modus auf. Sobald ich z.b in Mirrors Edge zu einer Zwischenseqenz
(2D) oder Ladebildschirm(2D) komme hört es auf und ich höre nichts, sobald das Spiel weitergeht, fängt es wieder an.
Unter Windows höre ich nichts.

Falls ich es zurückschicke, wei muss ich da vorgehen? einfach hischicken und warten oder vorher irgenetwas machen?
Bei der Packung war ein Gutschein dabei um Mirrors Edge zu downloaden. Der ist benutzt. Ist das Schlimm?
hab die karte erst vor 9 Tagen gekauft.

Wenn es erst 9 Tage sind, dann würde ich die Karte zurückgeben und woanders neu bestellen - sonnst wartest du womöglich einige Wochen...

kann man die einfach so zurückgeben?
ist es egal, das ich den Gutschein schon verwendet habe?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 14Tage rückgaberecht ( ohne angabe von Gründen ) - es ist besser wenn du nichts schreibt, ausser vll. dass sie dir nicht gefällt.

Wo hast de sie gekauft ?

Dagibt es selten Probleme - Link

Was man nicht weiss... - theoretisch musstest du das Spiel deinstallieren und den Gutschein zurückschicken.

Den Gutschein solltest du aber in jedem Fall zurückschicken.

Ich hab mir die Karte auch gekauft. Und habe dieses Fiepen auch, aber nur, wenn ich Furmark anhabe und beim Ladebildschirm von NfS Undercover, wo ich dann 1000 FPS habe. Ist normal bei den 55nm Karten, mal mehr, mal weniger. Also wenn es wirklich etrem ist, dann würd ich die Karte einschicken, aber wenn du das nur selten und nur ganz leise hörst, dann würde ich sie behalten, weil es dir bei jedem Hersteller passieren kann.

Aso, und wegen des Gutscheins. Mach dir da keine Sorgen. Leg denn einfach wieder rein und gut ist. Denn haste ja praktisch geschenkt bekommen.

BTW. War bei dir Assasins Creed dabei, oder ein anderes Game außer Mirror Edge?

nur mirrors edge. Das is aber bei jeder Geforce grafikkarte dabei. Wenn ich jetzt ne andere kauf, hab ich den Gutschein theoretisch nochmal.
Das Problem wo ich hab is eigentlich mehr knattern, surren und fiepen in einem. Das ist lauter als meine ganzen 5Lüfter auf high und die sin schon sehr laut.

Oh, na gut, dann haste nicht gerade Glück gehabt. Dann würde ich die KArte einschicken mit dem Gutschein und würde das Geld zurück verlangen. Kannste ja eh in den ersten 14 Tagen machen, ohje Angabe von Gründen. Und dann würde ich mir die gleiche noch mal bestellen, weil du es bei jedem Hersteller haben kannst. Mal mehr, mal weniger. Ich hatte z.B. eher Glück gehabt und du wohl eher weniger. Ich würde auch noch mal versuchen, den GraKa Lüfter auf 100 % zu stellen und dann Furmark mal testen, um zu schauen, wie laut es dann immer noch ist.

des dauert erst mal zwei Tage, bis ich das bei denen Reklamirern kann.
Ich musste die Kundenummeer eingeben. Danach steht dort, ich soll 1-2 Werkstage warten(wegen überprüfung), bis ich meine bestellungen sehe. Dann kann ich das gekaufte Produkt anklicken und reklamieren.
Nur blöd, dass ich in 2 Tagen eine Woche weg bin.
Ergänzung ()

weiß jemand von euch, wie man bei Alternate die Art. Nr. rausbekommt. Ich brauch die für die Grafikkarte, die ich zurückschicke und welche ich haben will.

Zurück
Oben