GTX260 Lüfter rattert

spoertsch

Cadet 3rd Year
Hi,

Hab mir letzte Woche nen neuen PC zusammengebastelt und hab jetzt ein kleines Problem mit der Grafikkarte.
Jetzt muss ich leider feststellen, dass der Lüfter der Graka ein leichtes Rattern von sich gibt. Wenn ich den Lüfter kurz anhalte ist das Geräusch weg, kommt aber nach ner Zeit wieder. Es ist jetzt nicht so laut dass es stören würde, nur wüßte ich gerne ob es normal ist oder ob die Graka nen Defekt hat.

Achja die Karte hab ich verbaut: XFX GeForce GTX 260 576M, 896MB GDDR3

Danke
spoertsch

also ich kenne solche geräusche zur genüge. ´n kleinen trick kenn ich auch, das is nähmaschinenöl. un musst halt den lüfter auseinander nehmen, und in das lager ´n par tropfen geben. das sollte ne weile helfen.

Achtung!!! dabei kann die garantie verloren gehen, daher würde ich dir das erst empfehlen das nach garantieablauf zu machen.

da du noch garantie hast solltest du das wohl doch reklamieren. denn nach 1ner woche scheint mir das nich ganz normal zu sein.

lG

das sind halt die kugellager der lüfter. die laufen ncih ganz rund oder verdrecken. das schlimmere is halt wenn sie nich rund laufen, also ne unwucht haben.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ich habe die Karte an Mindfactory zum Austausch eingeschickt. Nun habe ich aber in dem Reperaturauftrag gesehen, dass die mir anscheinend eine Gigabyte GTX260 statts der XFX schicken. Dürfen die das einfach ohne Nachfrage? Ich hätte eigentlich schon ganz gerne wieder eine XFX auch wenn die Karten wahrscheinlich ziemlich identisch sind...

Gruß
spoertsch

Edit: Ok, Super schneller Support bei MF. Hatte vor 10min eine Beschwerdemail geschrieben und eben kam die Antwort, dass sie wieder die XFX schicken werden. Die ist nur leider zur Zeit nicht lieferbar. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die müssen nur für ein gleichwertiges Produkt sorgen.

mfg

Zurück
Oben