GTX260 + Neustart beim Start von 3D Anwendungen

Pendrac

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab mir gerade einen neuen PC zusammen gebaut und bin beim Testen über einen sehr ärgerlichen Fehler gestolpert. Wenn ich eine 3D-Anwendung starte, dann erscheint kurz (ca. 1 Sekunde) ein Bild und dann wird der Monitor schwarz und der PC startet sich neu. Zum Beispiel bei Funmark und World of Warcraft. Im 2D Betrieb funktioniert alles problemlos. Die Temperaturen von CPU und Grafikkarte sind auch in Ordnung (CPU ca. 35 Grad und GPU ca. 49 Grad).

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
CPU Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Mainboard: Asus P5Q Pro
RAM: Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U
Festplatte: 2 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
Grafik: XFX GTX260 Black Edition
Netzteil: Thermaltake PurePower 520W
Gehäuse: Thermaltake Armor
Windows XP Pro SP2

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank

Gruß,
Pendrac
 
netzteil hundert pro
probiere es aus hab das selbe prob gehabt hab alles ausprobiert graka getauscht und ram am ende war es das netzteil hatte genau die selbe fehler beschreibung
soll nicht heissen das dein netzteil zu schwach ist sondern das ein herstellungsfehler vorliegt kauf ein neues und du hast ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
die gtx 260 verträgt sich mit ein paar netzteilen nicht so gut hieß es mal irgendwo.
 
Die Blackedition an sich hatt viele Fehlproduktionen,wo genau diese Probleme auftreten die du beschreibest,die User die die gleichen Probleme wie du hatten haben sich eine andere GTX 260 gekauft,und sind seitdem zufireden.

Es kann zwa auch wirklich am Netzteil liegen,wenn du die möglickeit hast das mal bei einem anderen Kumpel zu testen dann machs,aber wie gesagt,deine beschreibung fällt genau auf das Problembild der Blackedition.

Du kannst mal einen test machen,lade dir mal Furmark runter,dann stelle den lüfter auf 100% und schau ob das probrm an der karte liegt.

Selbst hast du ja nichts übertaktet oder?
 
glaubt mir liegt am netzteil war immer nur bei 3d anwendungen css lief 15 min dann ging der pc aus und hat neugestartet bei farcry ist er gleich aus gegangen und hat neugestartet war zum verzweifeln temps warem wie erwartet alle im grünen bereich
 
Hallo Leute,

ich habe das Netzteil getauscht. Jetzt ist statt dem 520W- ein 620W-Netzteil drin.
Die Grafikkarte läuft nun reibungslos.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Pendrac
 
siehste wie gesagt war bei mir das selbe 100% das selbe naja jetzt funzt viel spass mit deinem pc
 
Zurück
Oben