GTX260 oder auf GT-200b warten?

rs3hc

Cadet 2nd Year
Hi leute.

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben möchte ich mir gern eine neue Graka spendieren.

Nun stehe ich aber vor einer ziemlich blöden Wahl.

Die Karte will ich spätestens am 10. Sep. an der Hand halten, da wir da eine Lan haben und ich da gut aufgestellt sein will.
Hab derzeit ne 7900gs :( .. sollte als erklärung reichen.

Wie schätzt ihr die Verbesserungen des GT-200b ein?

Sollte man jetzt lieber zu ATI greifen oder ist es das "nächste Jahr" noch egal ob GT-200 oder GT-200b?

Bevorzugte Spiele: CoD4 + Cod5 @ 22" (1680x1050) kein Highend AA oder AF

C2D E8400, Asus P5B Standard, 2GB DDR2-800

Danke für eure Hilfe

Robert

Ich würde dir die 4870 oder die Geforce 9800GTX + empfehlen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo ich würd auch auf die gepimpte GTX260 warten..gut 10% mehr performance
oder JETZT zur Konkurenz greifen....
also die 4870 ist ähnlich gut...wird aber gegen die GTX260 kleinen vorsprung wieder an nvidia geben müssen.
Zudem kommt der etwas erhöhte stromverbrauch, was aber nicht sonderlich viel ist.
Ach ja, du hättest mit der GTX260 noch PhysiX, mit der4870 nichts dergleichen.

Also ich würde auf die GTX260(+) warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich würde Acuh warten. Das Problem mit dem viel gelobten PhysX ist, dass es ebenfalls auf der GPU mitgerechnet wird. Das kann zwar die GPU in nicht extrem grafiklastigen Games nicht beeindrucken, Sollte die Karte aber schon ohne PhysX aus dem vorletzten Loch pfeifen, kannst du durch die PhysX berechnung einen ziemlichen Einbruch bei der Leistung haben. Nvidea hat es aber auch erlaubt, dass einige gehackte ATI Treiber schon jetzt auch fast komplett PhysX berechnen können und ist sogar föllig davür, dass ATI auch PhysX rechnen kann. Es kann sein, dass man dann nur darauf abzielt, dass ATI sich mit PhysX die Zähne ausbeist und sich völlig blamiert, oder Nvidea ist auf einmal einem Sinneswandel unterzogen worden. Ich glaube eher ersteres.

Aber alles in allem würde ich PhysX nicht als Argument gelten lassen und trotzdem auf die GTX 260 warten.

mfg Chuck:king:

PhysiX ist aber sehr wohl ein argument...es funktioniert...und das bei mehr als nur einem großem spiel

jedoch kein großes, da es ja kein WAHNSINNS feature ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja.. wie schon geschrieben.... ich brauch die bis spätestens 10. Sep. bei mir.

Ergo die neuen müssten ab 5-6. lieferbar sein.
Aber ich denke selbst wenn die erhältlich wären, werden alle erst mal ihre Lager räumen..

Ati fällt bei mir aus... bin halt nicht überzeugt davon... nein bin kein NV-Fanboy... hatte schon einige ati karten.

Tja... ne GTX280 is aber auch verhältnissmäßig überteuert.

rs3hc schrieb:
naja.. wie schon geschrieben.... ich brauch die bis spätestens 10. Sep. bei mir.

Ergo die neuen müssten ab 5-6. lieferbar sein.
Aber ich denke selbst wenn die erhältlich wären, werden alle erst mal ihre Lager räumen..

Ati fällt bei mir aus... bin halt nicht überzeugt davon... nein bin kein NV-Fanboy... hatte schon einige ati karten.

Tja... ne GTX280 is aber auch verhältnissmäßig überteuert.
An Deiner Stelle würde ich warten mit der GTX260 (wollte mir auch eine kaufen), nicht wegen der neuen GTX260 aber die Preise sind jetzt wieder hoch gegangen (weil viele doch keine 4870 nehmen und zugreifen). Zwei recht hoch übertaktete sind aber noch zu einem recht guten Preis zu haben. Die BFG GTX260 OCX und die Asus GTX260 TOP.
Wenn Du jetzt wirklich kaufen willst, dann sind diese sicher eine gute Wahl.

Ich selbst bestelle mir Anfang September eine 4870 1GB zum testen und später dann eine der neuen GTX260 zum Vergleich (die sind bestimmt nicht vor der dritten Septemberwoche in Deutschland lieferbar, denn die werden erst frühestens Mitte September ausgeliefert). Behalte dann die für mich bessere...

Gruß

Komm ich net besser wenn ich eine 0815 von EVGA kaufe und selber takte...??

Hier mal ein vergleich gegenüber der 7900gs die ich jetzt drin habe.
(CB - Performancerating Qualität 1600x1200 4xAA/16xAF)
Schon krass :D

grakavergleich7900gtx28id9.th.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

du hast es erkannt!
Mit Selfmace-OC bekommt man höhere Taktraten hin und weniger Geld!

Greetz.Mr.Mushroom

Also ich denke es wird eine GTX260!
Die GTX280 ist mir viel zu überteuert...

Ich bestelle am am 5. Sept. und muss mich überraschen lassen was ich bekomme.
Ich hoffe allerdings das Alternate & Co. die neuen Karten doch irgendwie kennzeichnen.

Gruß Robert

Hoi!

so eine Überraschung wirst du nicht erleben.
Was ich weiß, werden die KArten mit GT200b Chip einfach ein + dazubekommen, wie bei der 9800GTX halt.
Aber, übertakte dann mal was das Zeug hält und poste es in diesen Thread.
Soll ja ziemlich OC-freudig sein, die GTX 260!

Greetz.Mr.Mushroom

Mich würde mal interessieren ob es "gut-übertaktbare" Hersteller ist.
EVGA gehört ich ich gelesen habe dazu?
Gibts da grobe Erfahrungen? Prozentual?

Zurück
Oben