GTX260 Probleme

x-Timmey-x

Banned
Hey Leute nen paar wissen ja das meine HD3870 defekt ist und ich darauf ca. 5 Wochen warten muss. Deswegen habe ich mir ne GTX260 zugelegt. Naja heute ist sie gekommen und wollte sie gleich ausprobieren. Habe erst mal große Probleme mit dem einbau gehabt aber sie sitzt jetzt drinne. Gut Kiste gestartet und schwupp Blue Screen abgestürtzt und startet neu. Ich hmm das liegt bestimmt an den ATI Treibern die noch auf der Platte sind. Naja spielen wir halt das OS neu auf. CD rein und siehe da schwarze Bildschrim 10min lang und nix passiert. Hmm scheiß Vista XP reingeschmissen. XP kommt bis zu Festplattenkonfiguration und dann passiert wieder nix. Ich hmm woran liegt das jetzt nun wieder Platte im Arsch liegt es an GTX260 hmm. Bios jetzt upgedatet von Mobo und jetzt probier ich es auf neue wisst ihr woran es liegen könnte. Im Bios wird alles richtig erkannt.

Jo was hast du denn für ein Netzteil ?

Liegt denke ich nicht an dem Netzteil habs auch mit anderen Grafikkarten getestet genau das selbe ergebniss. Jedes mal Probleme wenn ich XP installieren will er macht einfach gar nix. Wie eingefroren. Habe jetztmal überlegt woran es liegen könnte denke mit lehrweile es könnte die Festplatte sein die defekt ist. Das komische ist aber alles wird im Bios erkannt.

Na gut dann mußt du das mal durchprüfen dann wird es wohl nicht an der 260er liegen.

Ja das denke ich auch aber wie soll ich das bitte prüfen ??? Wie kann ich prüfen ob die HD oder der Ram oder doch das Board defekt ist. Aufjedenfall ging es ja doch entweder habe ich was kapput gemacht oder irgendwie nicht richtig angeschlossen aufjedenfall geht derzeit nix. Weil er wie einfriert.

Na wenn du schreibst du denkst es ist die HDD dann ne andere besorgen/borgen und probieren, wie wäre das? Oder du testest mit nem Tool die Festplatte in nem anderen Rechner.

Eventuell mal mit Memtest den Speicher prüfen oder nur mit einem Riegel versuchen zu installieren, vielleicht hilft das bei den Installationsproblemen.

Zuletzt bearbeitet:
DIE GTX260 hat zwei 6 pin und die sind beide drinne liegt nicht am NT oder der GTX260. Ja das mit Memtest werde ich machen oder das mit der HD auch. Was is wenn es net der Fall ist wenn keins von beiden zutrifft woran dann ??

Zurück
Oben