GTX275 schmiert bei Zwischensequenz ab

curtisSs

Lt. Junior Grade
Hi leute,

ich habe jetzt endlich ein neues Netzteil und Grafikkarte

GRAKA Gainward GTX275
und
Netzteil COBA 550 WATT

zu meinem Problem:

ASO JA DAS IST ER SEITDEM ICH MEINE NEUE GRAFIKKARTE UND NETZTEIL HABE

Ich habe angefangen Crysis auf Very High, 4x Anti-Analysing zu spiele ohne Ruckler. Aber nach einer Zeit stürzt mein PC ab und rebootet neu ohne eine Fehlereldung oder Bluesreen.

Ich habe das mal verfolgt:

Entweder es passiert nach einer Zeit Crysis spielen, ist egal ob im Spiel oder während des Spiels pausiert und im Menü ist, bei Explosionen und bei Zwischensequenzen.

Die Temperatur steigt bis auf 90 Grad C.

Der wo mir die 2 Teile eingebaut hat meine das der Pc eindeutig zu Heiß wird oder eben der GPU, dan hat er mir noch extra so einen klleinen Gehäuselüfter eingebaut. Bei ihm daheim ist dan nichtmehr passiert, aber als ich dan bei mir war ist es wieder abgestürzt.

Deswegen kaufte ich mir noch einen FREEZER Xtreme Rev. 2 für meinen Quad Core Q6600.
TROTZDEM stürzt der PC ab.

So dan habe ich meinen PC offen gelasen und SOGAR in Windzüge gestellt, die Sonne ist bereits unter gegangen. TROTZDEM er stürzt ab.

ABERT nur bei Crysis bei COD 4 funkt alles aber das habe ich jetzt nur auf meinem Fernsehr ausprobiert also COD 4.

An was liegt es?????

Liegt es vllt an meinem Bildschirm??

Liegt es an der GRAKA das sie einfach zu heiß wird, und warum? Weshalb kühlt sie sich den nicht???

Liegt es am Netzteil, bringt es zu wenig Strom?

Ich freue mich wirklich sehr Stark auf antworten

bitte bitte bitte!

MFG curtisSs

Er freut sich sehr stark :D
Hi, ich würde mal auf die Grafikkarten Temp tippen...
Vielleicht wird sie ja auch nur bei Crysis so heiß und bei CoD halt nicht.....

Lg

Ventilator schnappen (nen großen),Gehäuseseite auf und dann reinblasen lassen.
Das dürfte richtig gut abkühlen und wird bei der Fehlersuche hilfreich sein^^

Wenn die max. Temp bei vollast 90° beträgt, tippe ich mal nicht das es daran alleine liegt. Die Karte sollte die 90° vertragen können, auch wenn es schon hoch ist. Ich tippe mal eher auf die Stromversorgung 12v.
Ist am System sonst noch etwas Übertaktet? CPU oder Speicher?

Aber wenn es die Stromversogung wäre, müsste doch die Grafikkarte unabhängig von Programm oder Spiel abstürzen oder?
Weil die Grafikkarte zieht ja sagen wir mal im 3D Modus immer gleich viel Strom denk ich mir...

Dann stelle doch erstmal den automatischen Neustart ab:

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken raus bei Automatisch Neustart durchführen

Wenn dann ein Bluescreen erscheint hast du schonmal einen Anhaltspunkt.

Beim Netzteil hast du wohl leider am falschen Ende gespart und zudem klemmt deine caps lock Taste ganz schön oft.

Mach mal Furmark drauf und lass ihn laufen, dann siehste schnell wie warm die wird. Aber was ist das für ein 550W Teil? Die Marke sagt mir nichts, also ist es so ein 30€ Teil?

Also versuch mal deine Karte beim Kumpel oder ne andere Karte bei dir, das gleiche am besten mit dem NT, sollte es wirklich so ein billig Teil sein, dürfte das die Probleme verursachen.

Aber wenn es die Stromversogung wäre, müsste doch die Grafikkarte unabhängig von Programm oder Spiel abstürzen oder?
Weil die Grafikkarte zieht ja sagen wir mal im 3D Modus immer gleich viel Strom denk ich mir...

Glauben ist nicht wissen :)

Crysis zieht mehr Strom als in deinem Fall COD4. Man erkennt es am besten an der Temperatur.
Im Crysis fällt die Temperatur höher aus als im COD4.

@Simon: nicht denken, wissen. Weiß Du es nicht, brauchst Du auch nix sagen. :)

Selbstverständlich ist die Belastung sehr unterschiedlich bei 3D Anwendungen.
Am Besten ist das wohl mit einer Rennstrecke zu vergleichen. Man fährt darauf auch 300KM/H, aber die Anforderungen an das Auto sind völlig verschiedene.

@compact: endlich gescheite posts

@Topic: Furmark wird sicherlich am meisten aus der Karte saugen und eignet sich deshalb durchaus zum Testen der PSU.
Gut wäre auch die CPU mit Prime95 und Graka mit Furmak gleichzeitig auszulasten, um das NT abzuklopfen.

mfg

Hmh ich dachte auch schon ans Netzteil ich hab ka

Momentan spiele ich Crysis auf meinen HD Ready TV mit 1280 x 720 nicht Vollbild, hier kommts dan höchstens zu 85 Grad und stürzt bisher nicht ab. Ich schau das mit so nem Teil namens Expert Tool.

Funmark, k werde ich mal machen, gibts sonst noch irgendwas oder ist es höchstwahrscheinlich das Netzteil?

Liegt warscheinlich doch am Netzteil. Wieviel Ampere liefert es denn insgesamt auf der +12V Schiene?

Und der Q6600 dürfte auch einiges an Stromstärke ziehen. Wenn es das von Johnny McEuter verlinkte NT ist, hast du deinen Ferrari (GTX275) mit Sprit aus einem rostigen Fass von einer runtergekommenen Hinterhoftankstelle befüllt. Dann muß man sich nicht wundern,wenn der Ferrari(GTX275) stottert ;)

curtisss.. lesen, umsetzen, verstehen...

teste das nt durch Auslastung mit Prime 95 (CPU) und Furmark (Graka) gleichzeitig und Du WEISST, dass es das NT ist. Alles andere ist Bullshit.

Entschuldigt meine Ausdrucksweise...

und mal wieder sehen wir - wer billig kauft kauft 2 mal.
Und am PC NICHT an PSU (Mobo auch ;) ) sparen.

Aber anstelle dass du jetzt nen neuen Kühler etc gekauft hast, hätt ich lieber mal alles von anderen durchchecken gelassen.
Wenn dein Auto ned läuft weil was am Keilriemen ist, hilfts nix 5 mal die Birnen der Scheinwerfer zu wechseln ;)

Wichtig ist einfach mal ne wirkliche Diagnose des Problems.
Logge mal die Temps, die Spannungen, und was sonst noch während zu spielst. Dann siehste ja was da nicht stimmt. Hoffenltich.

Hallo,

das ist ein sch.. Netzteil und reicht für dein System nicht aus. Besorge dir ein Markennetzteil (500-600 Watt) und du hast deine Ruhe.

tippe auch stark aufs nt, die gt200 gpu haben große stromspitzen, die killen so manch billig nt
kauf dir ein enermax pro/(modu82+ 425w nt es sollte deutlich besser laufen, und ja das nt reicht aus, dein coba hat 43a auf 12v das enermax über 60^^, ist also deutlich besser, die leistung des pcs geht größten teils über die 12v leitung...

Zurück
Oben