Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4870 x2 stürtzt bei crysis Zwischensequenzen ab
- Ersteller thx 38
- Erstellt am
R
René 83
Gast
Ist das Game auf Version 1.21 gepatcht ?
T
tobias4790
Gast
Bei welcher Stelle genau Stürzt dein ganzer pc ab? Welches Netzteil hast du? Poste mal bitte dein restliches System. Welchen CCC hast du drauf?
R
René 83
Gast
Verändere mal in der autoexec den Wert bei r_TexturesStreaming von 0 auf 1 - vielleicht hilft das!
angHell
Commander
Stecker überprüft (Strom)?
hm ansonsten sollte man den Strom erstmal ausschließen, das NT sollte genug Dampf haben...
Startet er neu, freezt er, schaltet sich ab?
Wird irgendein teil (evtl. beim neustart direkt ins bios schauen) sehr heiß?
wie ist die Gehäusebelüftung?
Softwareprob kann natürlich auch immer sein - im Notfall mal Treiber (+ driversweeper) und spiel neuinstallieren (blöd ja, aber evtl. bringts was)
kann aber bisher noch alles mögliche sein, daher...
Zwischensequenz meinst Du die ingamevideos, nicht Levelwechsel, richtig?
in keinem anderen Spiel Probleme?
hm ansonsten sollte man den Strom erstmal ausschließen, das NT sollte genug Dampf haben...
Startet er neu, freezt er, schaltet sich ab?
Wird irgendein teil (evtl. beim neustart direkt ins bios schauen) sehr heiß?
wie ist die Gehäusebelüftung?
Softwareprob kann natürlich auch immer sein - im Notfall mal Treiber (+ driversweeper) und spiel neuinstallieren (blöd ja, aber evtl. bringts was)
kann aber bisher noch alles mögliche sein, daher...
Zwischensequenz meinst Du die ingamevideos, nicht Levelwechsel, richtig?
in keinem anderen Spiel Probleme?
angHell
Commander
MB kaputt?
Um mal nochnen unangenehmen tip zu geben?
Für mich spricht das für Stromversorgung....(kann mich wie immer in solchen Fällen auch täuschen...) - evtl. nochmal nen thread in enm anderen Problemeboard machen...
was hast Du fürn MB? Evtl. isses mit den Strömen überlastet?
Ansonsten wenn möglich mal testen, ob sie mit nem anderen MB (oder in nem anderen Rechner) auch abstürzt/ Netzteil möglichst auch mal testen (wonaders oder besser in Deinem PC ein anderes?!)
Kabel alle überprüft (bevor Du Arbeit umsonst machst?)
bitte nochmal auf alle unbeantworteten Fragen in meinen letzten beiden posts antworten...
ansonsten natürlich mit der software anfangen - aber ich denke es ist ein hardwareproblem....
Um mal nochnen unangenehmen tip zu geben?
Für mich spricht das für Stromversorgung....(kann mich wie immer in solchen Fällen auch täuschen...) - evtl. nochmal nen thread in enm anderen Problemeboard machen...
was hast Du fürn MB? Evtl. isses mit den Strömen überlastet?
Ansonsten wenn möglich mal testen, ob sie mit nem anderen MB (oder in nem anderen Rechner) auch abstürzt/ Netzteil möglichst auch mal testen (wonaders oder besser in Deinem PC ein anderes?!)
Kabel alle überprüft (bevor Du Arbeit umsonst machst?)
bitte nochmal auf alle unbeantworteten Fragen in meinen letzten beiden posts antworten...
ansonsten natürlich mit der software anfangen - aber ich denke es ist ein hardwareproblem....
bushklopper
Lt. Commander
Klingt wie der Vorredner schon vermutet an Stromversorgungsproblemen, das bei Last die Graka bzw. damit der Rechner aussteigt.
@Offtopic: Eigentlich will ich niemanden was schlechtes nachsagen, aber wenn ich mir deine zig Threads zu HD4870X2-Problemen anschaue, die du schon eröffnet hast (die Hälfte aller im Forum?
), hättest du die Kohle für die X2, einen QX9650, etc sparen können, weniger ausgeben sollen und dafür jemanden bezahlen, der dir die Kiste ordentlich zusammenbaut bzw mit den Komponenten beratend hilft.
In jedem Thread von dir kommen keine oder nur sehr spärliche Infos über deine Syskonfig (HW, Kühlung, sinnlose SW-Installationen?, tolle sinnfreie Systemutilities? etc.), in nem anderen Thread bist du von NV zu Ati gewechselt ohne auf Treiberreste zu achten.
Wenn du weiter mit so spärlichen Infos agierst, kaum Rückmeldungen auf Ratschläge oder Tipps von anderen reagierst, dich aber auch wohl kaum selber informierst, denke ich kannst du noch soviele Threads eröffnen, es wird deine Probleme weiter geben und können nicht gelöst werden. Nicht böse gemeint, aber sollte dir zu denken geben.
Gruß
@Offtopic: Eigentlich will ich niemanden was schlechtes nachsagen, aber wenn ich mir deine zig Threads zu HD4870X2-Problemen anschaue, die du schon eröffnet hast (die Hälfte aller im Forum?
In jedem Thread von dir kommen keine oder nur sehr spärliche Infos über deine Syskonfig (HW, Kühlung, sinnlose SW-Installationen?, tolle sinnfreie Systemutilities? etc.), in nem anderen Thread bist du von NV zu Ati gewechselt ohne auf Treiberreste zu achten.
Wenn du weiter mit so spärlichen Infos agierst, kaum Rückmeldungen auf Ratschläge oder Tipps von anderen reagierst, dich aber auch wohl kaum selber informierst, denke ich kannst du noch soviele Threads eröffnen, es wird deine Probleme weiter geben und können nicht gelöst werden. Nicht böse gemeint, aber sollte dir zu denken geben.
Gruß
Sorry, total übersehen.
Daran wird es wohl liegen, siehe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-4870-und-absturz.466295/
Wenn du die Karte noch keine 14 Tage hast würde ich sie gegen eine X2 einer anderen Marke umtauschen
Daran wird es wohl liegen, siehe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-4870-und-absturz.466295/
Wenn du die Karte noch keine 14 Tage hast würde ich sie gegen eine X2 einer anderen Marke umtauschen
angHell
Commander
@ hahaqp
glaube kaum, dass man das so übertragen kann. Das war doch ein echtes bios-Problem der frühen 4870er von sapphier, was sie mit einem neuen bios behoben haben, alle späteren Karten hatten dann schon ein anderes bios drauf.
@ starter: und das spiel dann auch nochmal neuinstalliert? (am besten erst Treiber, Spiel deinstall - wie oben - dann neuinstall treiber, spiel?!)
glaube kaum, dass man das so übertragen kann. Das war doch ein echtes bios-Problem der frühen 4870er von sapphier, was sie mit einem neuen bios behoben haben, alle späteren Karten hatten dann schon ein anderes bios drauf.
@ starter: und das spiel dann auch nochmal neuinstalliert? (am besten erst Treiber, Spiel deinstall - wie oben - dann neuinstall treiber, spiel?!)