GTX275 schmiert bei Zwischensequenz ab

Wenn das Coba NT 43A @ 12v hätte, dürfte es keine Probs machen. Ich gehe mal eher von 30A@12v aus und dann wird es eng.
Das Enermax pro/modu82+ 425w sollte allerdings allemal reichen und gut funktionieren.
Wenn du mehr reserven haben möchtest, dann nimm das Enermax mit 525W.
Was auch ganz gut sein soll, ist das http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1032920_-fusion-550r-arctic-cooling.html
ps. beim Arctic Cooling NT mußt du allerdings darauf achten, das es einen etwas kurzen Kabelstrang hat und bei BigTower Gehäusen dieser etwas kurz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link ist kaputt (404). Sag mal, du warst doch der, der sich vor kurzem noch auf 4 Seiten beraten liess. Da bist du unsicher und unerfahren, die Leute geben dir Tipps nach bestem Wissen und Gewissen, und dann läufst du los und holst dir irgendwas weil's billiger ist. Eigentlich sollte man dir ja nicht mehr helfen...

Alles klar dan werde ich mich zwischen dem

http://www.idealo.de/preisvergleich/...c-cooling.html

und dem

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

entscheiden.

Welches ist den empfehlenswerter, weil ich möchte die nächsten 2-3 Jahre nichts mehr aufrüsten außer ein neues Mainboard.

Ähm ich habe mal eine frage und zwar wie mache ich das mit dem Prime95 und dem Furmark

DEM TYPEN der mir das GERÄT also NETZTEIL gekauft hat, hab ich das gleiche gesagt also das er das nehmen soll was ihr mir empfholen habt JA, aber nein er nahm das billige Teil ich habe auch gerade erst gesehen das das nur 34 Euro kostet, sry ich hab das ja nciht gewusst OKAY also es tut mir leid und eure Beratung hat mir ja uahc stark geholfen immerhin ich hab jetzt neue Graka, wo ihr auch meintet das die Gut ist im Thread. ich werde mri ein neues Mainboard zulegen was ihr mir empfohlen habt udn jetzt eben das neue Netzteil, ich wusste ja nicht das das so ein doofes ist.

Zuletzt bearbeitet:
jeweils beides installieren. Die .Exen starten.

prime sollte auf der ersten/obersten einstellung gestartet werden.
bei furmark den fullscreen haken entfernen und stabilty test anklicken.

beides etwa 10min laufen lassen und auf die temps schauen. Sind die im Rahmern etwa 20min weiter laufen lassen.
gab es kein Bluescreen sind Graka und NT ok.

@Giraffenlippe
Warum ein NT mit 625W?
Den Grund dafür kann ich momentan nicht nachvollziehen.
Ein gutes Markennetzteil um die 500W ist völlig ausreichend.

So ich hab mal die 2 Tests gleichzeitig hemacht und wie ihr Recht hattet, sofort abgestürzt. Naja hab ich wohl davon=(. Ich bin euch danbar für eure Ratschläge ehrlich nur es ist so das ich eifnach nicht genügen Geld habe für ein Netzteil im Bereich von 120 Euro.

Könnte man den nicht auch dieses für die nächsten 2 Jahre nehmen. Ich möchte jetzt nicht das ihr Ja sagt damit ich endlich ruhe gebe sondern ich möchte eine ehrliche Antwort

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Ja? Bessere als das was ich angab im gleichen Preissortiement?

Mal ne frage ich habe jetzt das Furmak mal alleine gestartet im stability test und ich war so bei 13000-14000 Frames, 86 Grad C und da hat mein Pc dan auch rebootet, liegt das echt nur am Netzteil?

Und warum wird die Graka den so heiß, dass ist doch total schädlich. Drehen vllt meine Graka kühler nciht voll auf?

86°C is bei 14K Frames, also etwa 5min glaube ich, ok. Dh. welche Graka hast Du denn?

Lass uns eben mal zusammen dein pc fitt machen.. ich helf dir.

ist im rahmen. wird sie denn lauter? ich nehme sehr stark an, dass sie regelt, denn sonst wären die temps deutlich höher. :)
dieses NT sollte reichen, es hat auf der 12V Schiene zusammen 40Ampere und sollte locker reichen.
http://www.technikbilliger.de/xtv3/..._Netzteil-ATX-500W-be-quiet--BQT-E6-500W.html

hast du cpu oder graka übertaktet? Nein, ok.
wenn du nur prime laufen läßt, schmiert der pc auch ab? wichtig dabei ist, dass furmark nicht gestartet wird (spannungsspitzen)

Schlussfolgerung: Wenn Prime durchläuft, reicht das NT nicht für die Graka. Die Cpu benötigt deutlich weniger Saft als eine CPU, deswegen stürzt der PC bei Leistungs/Spannungspitzen bei Grafikbeanspruchung ab.

edit: ok Ferby hat recht, man sollte vorher noch prüfen, wie die Verkabeluung aussieht. Hast Du viele Geräte über einen Strang angeschlossen? Wenn ja, welche? Wie ist die Grafik angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung des Cobas steht ein PCI E
Lt. Beschreibung GK 2X6 PCI E.
wie hast du die GK angeschlossen?
beim zusammenschluß von 2X4 Festplatten sollten verschiedene Stänge benutzt werden?

Das Coba wird gerne als Geheimtip gehandelt und soll sehr gut sein :->

@Tyr43l

Also übertaktet ist nichts. Im Expert Tool zeigt es an :

Grafikprozessortakt; 633 MhZ

Bildspeichertakt: 1134 MhZ

Shader Clock Setting: 1404 MhZ

Und bei Standardperformence ist ein Hacken in 3D Clock

Ich werde nurmal Prime95 starten

@ferby

Ich hab sie nicht angeschlossen ich habe nr ausgewählt welche Grafikkarte ich möchte eig. habe ich auch gesagt das ich das eine Netzteil von Cooler Master für 74 € haben möchte aber ich weiß nicht warum er das andere nahm.

alles klar. der pc wurde in auftrag gegeben.
Von nem Kumpel oder nem PC LAden? Wenn auf der Rechnung ein anderes NT steht, solltest du auf dessen einbau bestehen.

Also mein Kumpel sein Dad hat einen eigenen Laden, dort. Naja ich meitne halt am schluss das häöchsten 260 Euro per Hand habe,

Graka 188 Euro + Netzteil + Gehäuse ( habe noch einen Mid-Tower bekommen weil mein altes Gehäuse zu klein war. Aso bevor du mir hilfst udn am schluss sagst was viele andere sagen das ich es vergessen kann usw. Ich hab einen Medion PC.

Aber wen ich mir doch noch ein neues Mainboard kaufe müsste ja eig alels von Medion weg sein .

naja. frag doch mal den dad deines freundes, ob er als verkäufer eines pc ladens nicht hätte wissen müssen, dass das NT zu schwach ist.

erkläre ihm den umstand, dass das nt unter belastung von der graka in die knie geht und du so nicht spielen kannst.

biete am besten einen kleinen aufschlag (20€) für ein MArkennetzteil mit 450 Watt an.

Das ist wohl die beste Lösung. Wenn er fair ist, macht er das.

nen schönen abend

ps: schick ihm als beweis ruhig eine email mit diesen Thread als Link. (https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx275-schmiert-bei-zwischensequenz-ab.619238/)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so nachdem er den PC fertig hatte habe ich ihn wieder mit nachhause genommen. Nach 40 Min Crysis spielen stürzt der PC ab usw... Ich kam wieder zu ihm er sah es sich an hatte 2 Theorien

1. Netzteil zu schwach er meitne wen das der Fall ist schicken wir es zurück und holen ein besseres.

2. Der PC wird zu heiß.

Weil wir erstmal wegen der Hitze schauen wollten baute er mir einen Gehäuselüfter ein, so einen kleinen Ventilator.

Es stürzte immernoch ab. Nun ging ich eben selber (gestern) in ein PC-Geschäft und kaufe mir den Freezer Xtrem Rev. 2 . Er stürzt immer noch ab und hat hohe Temperatur.

Jetzt bin ich hier =).

Was soll ich jetzt mit Prime95 machen, des testet glaube ich imemrnoch

Es ist so das ich jetzt noch wen wir das Netzteil zurück schicken 30 Euro ungefähr wieder habe. Ich bekomme noch 40 Euro also habe ich so 70-80 euro für ein neues Netzteil zur verfügung, was aber auch die nächsten 2 Jahre halten soll

so weit, so gut. ändert ja nichts am befund. dem zu schwachen NT.

Das der CPU Test (Prime) immernoch läuft ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass das NT zu schwach für die Graka ist.
Mit CoreTemp kannst Du die Temperatur der CPU ablesen. Auch die Mhz kann man sehen und ob sich die CPU bei zu hohen Temperaturen ( Überschreitung des tj max wertes) heruntertaktet.
Das muss während der Belastung passieren, im Idle (Leerlauf) sollte die sich sogar heruntertakten.
Wenn das der Fall ist, sag bescheid.

Wenn die Graka bei Furmark nicht über 90°C heiß wird bei Furmak (wenn es den länger als 5min läuft) ist sie absolut iO. Das Programm erzeugt eien Auslastung wie sie in Games nicht vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay also liegt es eindeutig am Netzteil. Naja zum Glück nicht an der Graikkarte selbst. Kann ich eig. eisntellen das sie nicht so heiß wird?

Okay das Netzteil von dir oben hat 500Watt, ist das den so gut wie das was ich verlinkt habe? Weil die sind ja beinahe in der gleichen Preisklasse

Zurück
Oben