GTX275 seit 3 Tagen zu heiß

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Seit 3 tagen ist meine GTX275 50° heiß , vorher war sie immer 38-40 grad.
Ich habe in den 3 tagen keine änderungen vorgenommen , auser das ich windows 7 drauf instaliert habe , aber ich bezweifle das es daran liegen könnte. Was ich noch gemacht habe ist , im bios die auto. takt funktion von der cpu ausschalten , mehr auch nicht,

Woran könnte dies liegen ?

mfg

Das zimmer ist auf der schatten seite vom haus , die temperatur beträgt wie immer 25° :)

Evtl. lässt Win7 die Graka nicht in den 2D Modus. Hat das OS einen Aero Modus?

Hm das kann ich dir nicht sagen , wo kann ich das nachgucken ?

Gpu-z

Vielleicht hat auch Staub den Kühler etwas zugesetzt? Normalerweise passiert sowas schleichend, kann aber auch mal sein das sich da so eine Wollmaus drin verkriecht und dann geschieht das sehr kurzfristig.

Vermutlich ließt GPU-Z richtig(er) aus, aber selbst wenn deine Karte 80 Grad haben sollte, wäre das immer noch komplett egal. Lieber schön leise als unnötig stark gekühlt.
mfg
IRID1UM

Naja ich würde sagen die Temps von GPU-Z sind richtig , und die Karte taktet runter.
Aber kann es sein das du nur einen Lüfter am CPUU Kühler hast ?

Oh... stimmt , welche ist denn jetz die richtige temp.?

Zuletzt bearbeitet:
Da wo 49° steht - wenn du vorher XP hattest, dann ist ein Temp anstieg mit Win7 normall.

Wenn die temp bei Last nicht gestiegen ist, ist es egal im idle. Die Sensoren und das auslesen ist sowieso nie genau und 50° idle temp hinterlässt null schaden irgendwo. Also kein Problem.

Wenn du die Autotakt-Funktion deiner CPU ausgeschaltet hast, könnte es daran liegen.

ich kann mir gut vorstellen, dass deine Cpu nicht mehr runtertaktet und deshalb mehr Abwärme produziert, die auch die Grafikkarte mitbekommt.

schalte die autotakt-funktion wieder ein und schau dann noch mal nach deinen temperaturen!!!

Hab die auto takt funktion wieder eingeschaltet , cpu leuft mit 2ghz und die tempst sind immernoch gleich leider :(

Zurück
Oben