Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX280, 4870X2 oder doch GTX290?
- Ersteller Nordmark
- Erstellt am
Lübke
Fleet Admiral
da auch ne gtx280 und ne 4870x2 deine ansprüche wohl nicht voll erfüllen können, würde ich an deiner stelle noch bei der 8800gtx bleiben und ende des jahres ne dx11 karte ala 5870 oder gtx380 nehmen. 
wenn du aber unbedingt geld loswerden musst, würde ich die gtx280 der x2 vorziehn, da die fps von multi-gpu karten nicht wirklich mit denen von singel-gpu-karten vergleichbar sind. bei singel-gpu reichen 30 fps damits ruckelfrei läuft, bei multi-gpu solltens schon 50fps sein. darum ist eine 9800gx2 auch nur auf dem papier schneller als eine gtx280...
wenn du aber unbedingt geld loswerden musst, würde ich die gtx280 der x2 vorziehn, da die fps von multi-gpu karten nicht wirklich mit denen von singel-gpu-karten vergleichbar sind. bei singel-gpu reichen 30 fps damits ruckelfrei läuft, bei multi-gpu solltens schon 50fps sein. darum ist eine 9800gx2 auch nur auf dem papier schneller als eine gtx280...
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
eine GTX 280 sollte eigentlich jedem reichen!
Da sie alle Spiele @max Details+Full HD schafft und die nette ausnahme Crysis auf 1280x1024 4AA+8AF @max Details.
Also, ich würde dir die GTX 280 empfehlen!
Greetz.Mr.Mushroom
eine GTX 280 sollte eigentlich jedem reichen!
Da sie alle Spiele @max Details+Full HD schafft und die nette ausnahme Crysis auf 1280x1024 4AA+8AF @max Details.
Also, ich würde dir die GTX 280 empfehlen!
Greetz.Mr.Mushroom
Hi leuts,
will mich an den Thread mal anhängen.
Hatte die ganze Zeit ein 8800GTX SLI Gespann und jetzt seit neuestem ein Triple SLI.
Das Signal geht dabei an einen 30"er Dell monitor.
Deshalb stelle ich auch mir die Frage was macht hier sinn?
möchte gerne mindestens 1920x1200 in Crysis darstellen in Quali Very high.
Am besten wäre natürlich eine native Auflösung von 2560x1600 - aber das ist wohl selbst mit einem Triple SLI GTX280 nicht drin oder?
Crysis ist halt der benchmark - läuft das Spiel gut auf so hohen Auflösungen hat man bei allen anderen Spielen sicher keine Probleme.
Was meint ihr? 2x 280GTX oder 2x4870X2 ?
Mein NT ist ein 1100W bequiet
Grüße
Atlas
will mich an den Thread mal anhängen.
Hatte die ganze Zeit ein 8800GTX SLI Gespann und jetzt seit neuestem ein Triple SLI.
Das Signal geht dabei an einen 30"er Dell monitor.
Deshalb stelle ich auch mir die Frage was macht hier sinn?
möchte gerne mindestens 1920x1200 in Crysis darstellen in Quali Very high.
Am besten wäre natürlich eine native Auflösung von 2560x1600 - aber das ist wohl selbst mit einem Triple SLI GTX280 nicht drin oder?
Crysis ist halt der benchmark - läuft das Spiel gut auf so hohen Auflösungen hat man bei allen anderen Spielen sicher keine Probleme.
Was meint ihr? 2x 280GTX oder 2x4870X2 ?
Mein NT ist ein 1100W bequiet
Grüße
Atlas
CJtheLACHS
Ensign
also ich hätte mal folgende fragen:
lohnt sich bei nem Intel E6300 @ 2GHz und 4 GB Ram ne 280gtx ?
was für ein netzteil empfielt sich für ne 280gtx?
lohnt sich bei nem Intel E6300 @ 2GHz und 4 GB Ram ne 280gtx ?
was für ein netzteil empfielt sich für ne 280gtx?
HisN
Fleet Admiral
Und wie üblich die Antwort: Woher sollen wir das wissen? Was bedeutet für Dich "lohnt es sich" und es ist zu 100% von Deiner Software und Deinen Settings abhängig die wir nicht kennen.
Wenn Du CPU-Limitierte Software hast, dann bringt es keine Punkte, wenn Du immer fleissig im GPU-Limit hängst, dann macht eine größere Graka Sinn. Aber nur Du alleine kannst das rausbekommen, wir können nur vermuten.
Wenn Du CPU-Limitierte Software hast, dann bringt es keine Punkte, wenn Du immer fleissig im GPU-Limit hängst, dann macht eine größere Graka Sinn. Aber nur Du alleine kannst das rausbekommen, wir können nur vermuten.
CJtheLACHS
Ensign
sry ich hab auf diesem gebiet eher null ahnung
deshalb die vielleicht in euren augen "dumme" frage
ich benutz den rechner zum daddeln
deshalb die vielleicht in euren augen "dumme" frage
ich benutz den rechner zum daddeln
HisN
Fleet Admiral
Und meine dumme Antwort war: Das kannst Du selbst rausfinden. Denn es ist von Deiner Software abhängig, die wir nicht kennen.
Takte Deine CPU ein bisschen hoch. Wenn sich die FPS ändern, dann bringt eine größere Grafikkarte keine Punkte, weil dann Deine Software nicht von der Grafikkarten-Leistung abhängig ist.
Oder versteh ich Deine Frage falsch?
Takte Deine CPU ein bisschen hoch. Wenn sich die FPS ändern, dann bringt eine größere Grafikkarte keine Punkte, weil dann Deine Software nicht von der Grafikkarten-Leistung abhängig ist.
Oder versteh ich Deine Frage falsch?
CJtheLACHS
Ensign
ach vergiss es ich hab grad zur graka ne neue cpu bestellt
n E8400 sollte denke ich reichen
n E8400 sollte denke ich reichen