Gtx280 im Sli und Far Cry 2

Alptraum247

Cadet 2nd Year
Hallo,

nachdem ich mehrfach probiert hat, den Vorteil zweier Gtx280 @Sli zu nutzen,
muss ich nun feststellen gescheitert zu sein, da bei aktiviertem Sli die Framerates zum Vergleich mit einer Gtx-Karte in FC2 bei mir gleich sind.

(Auflösung: 1680 x 1050; very-high ohne AA; dx10)
Frames: min: 40,2 average: 56,0 max: 90,06 mit Demotool :(

Bei einigen funktioniert SLi in FC-2 , welche eine ähnliches Sys. haben wie ich.
Bei anderen wiederum nicht.

Aber woran kann das liegen? :mad:
Ob da jemand noch ein Tipp hat?? Es ist echt zum kot... .

Mein Sys:

Vista x64 | gftreiber 180.48 | CPU: E8600 @ 3.9 | board: evga 680i | 2x bfg 280gtx oc watercooled | netzteil coolermaster 850w | 1x raptor 74gb systemplatte | 2x raptor 150gb raid0 | mora2

Hab auch mit nhancer probier, ohne Effect.
Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Gruss,
Alptraum247

lade dir nhancer runter stelle es richtig ein gucke auch ob die exe genauso heisst aktiveire SLI Logo und dann kannst sehen ob SLI wirklich AKtiv ist. ich hab fast immer ausschlag bei fc2 heisst balde graka werden zum max genutzt.

Versuchs mal mit AA, evtl. wird erst dann dein Gespann gefordert.

- Stell mal AA auf 4x oder 8x!
- Und bitte bitte bitte bitte hör auf deinen e8600 so zu vergewaltigen! Wenn man die CPU kauft, dann MUSS man das ding mindestens auf 4,5 GHZ pumpen. Die 3,8 wäre auch mit nem e7300 für den halben Preis drinn gewesen ;)

wieso 22" Monitor?
Hab gar keinen angegeben in meiner Sys. Beschreibung.
Aber um das auch zu nennen es ist ein 30" HP 3065. OK?
Nun das hat mit dem beschriebenen Problem nichts zu tun.
Aber vielen Dank für deinen Beitrag :freaky:

gruss,
Alptraum

Da ich den Prozzi erst heute reingetan hab, kann man wohl kaum von einer Vergewaltigung (Deine gemeinte Unterforderung) sprechen.
Nach dem Tausch hab ich ihn einfach sofort auf diesen Wert gestellt, umzu sehen ob sich die Leistung der beiden GF-Karten deutlich steigern.

Die Leistungsausbeute der beiden Grafikkarten steigt bei den min u. avg. Frames eh nicht mehr (oder gering) an über ca. 4.0GHZ.

Zweck war es zu sehen ob ein Wechsel von Q6600 @2.8 zu E8600 @ ~4.0 einen signifikanten Unterschied macht.

Gruss,
Alptraum

Jo, vielen Dank

Hab erst mal auf 8x AA gestellt, Ergebnis: min: 41 avg.: 62 max: 93
bedeuted: die Framerates sind mit der ohne AA nahezu identisch.:o

Verwundert mich allerdings, da ich erwartet hätte ohne AA wären Sie um einiges höher.
Allerdings zeigt dieser "load-balken" im SLi mit 8x AA nun einen deutlichen Ausschlag,
heist SLi funzt.
Auch nach Steigerung auf 1900x1200 8x AA, Framerates gleich.
Na dann is ja wohl alles ok.

Vielen Dank für Euren Beitrag.:)

Gruss,
Alptraum

Ging mir so ähnlich bei farcry2,bei mir stiegen die frames mit höherer auflösung und aa. Irgendwie komisch,sonst hatte ich immer mehr mit niedriger auflösung und ohne aa.

Zurück
Oben