GTX280 Kaputt?

TheQ9650

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
44
:( hallo liebe CB leser, habe heute meine GTX280 bekommen und sie sofort eingebaut!
Das Problem:
Der Desktop bleibt schwarz, der Grafikkartenlüfter dreht sich nicht und die LED an der Graka leutet rot! Habe sie heute bekommen nachdem ich schon Monate lang darauf gewartet habe :'-(
Bitte habt ihr eine Lösung oder ist die wirklich schon wieder Kaputt?

Vielen dank an alle
Mfg
TheQ

PS: habe ein 550 Watt NT, das dürfte vollkommen ausreichen, also das schließe ich aus!
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

Und es sind alle Stromanschlüsse auf der Graka verkabelt ?
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

So und jetzt kaufst du dir ein richtiges Netzteil und dann schauen wir mal weiter - vielleicht auch noch darauf hoffen, dass das Netzteil die Grafikkarte noch nicht geschrottet hat.
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

Ist der 4-Pin (bzw. 8-Pin, je nach dem...) neben dem CPU Sockel auch richtig eingesteckt? Dreht der CPU Lüfter?
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

Ich gehe auch davon aus, dass er Tronje meint. Wenn ein 550W Netzteil deutlich weniger Anschlüsse als mein 430W Seasonic hat, dann ist da schon was faul. Außerdem machte die GTX280 sogar BeQuiet-Netzteile fertig - die sind ja dann doch qualitativ etwas besser.

EDIT: Falls er das Tronje Force Majeure V2 550W Netzteil hat, dann hat das Teil 28A auf der 12V-Schiene. Mein 430W Seasonic hat 29A ;)
EDIT: Außerdem passive PFC und dann eine Angabe von einem Wirkungsgrad besser als 80% ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

Also ich würd auch mal sagen das die Verkabelung falsch ist! Um welches NT handelt es sich denn? Also ich meine gelesen zu haben das Nvidia mindestens ein 550 Watt NT vorgibt jedoch mindestens 40 Ampere auf den 12-Volt-Schienen!
Ich würd das Corsair empfehlen das reicht eigentlich locker aus, und is auch nicht zu teuer!

Bandit
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

Wenn du die 2x4pin auf 6pin adapter genutzt hast, hast du ja 2x6pin aber nicht 6pin + 8pin.
Das ist schon ein Unterschied. Kann ja sein dass beide Stecker an der Graka belegt sind, sind aber auch alle Pins belegt?
Das solltest du nochma prüfen.
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

<<=Mo=>> schrieb:
Genau, sind also beide Stecker an der GraKa belegt?

MfG Mo

Nein, nur der erste also das mit den 4 pin ist besetzt! Ist ja auch nur ein Kabel für diesen Stecker da!


Simpson474 schrieb:
So und jetzt kaufst du dir ein richtiges Netzteil und dann schauen wir mal weiter - vielleicht auch noch darauf hoffen, dass das Netzteil die Grafikkarte noch nicht geschrottet hat.

Was meinst du damit denkst du das die Graka jetzt kaputt ist? Habe sie mehrmals ein und ausgebaut um zu testen!
Denkst du das NT macht die Graka Kaputt?!


Mal nebenbei
Welches NT Soll ich mir den kaufen?

Kuckt euch mal bitte mein SySProfil an und sagt mir dan bitte was für mich das richtige NT wäre. Allerdings ist bei den SySProfile noch die GTX260 drinn aber habe dan die GTX280.
Vielen dank
TheQ
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

also reichen mir da wirklich 500 Watt oder 550 Watt? Kommt es wirklich nur auf die Marke an?!
Dachte eher ihr sagt jetzt ich brauche ein 650-700 Watt NT
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

hy,

hatte auch das Problem habe es so gelöst das ich nicht das 6 pol. Kabel vom NT nahm sondern eines vom NT das 4 pol. ist und mit Verteiler an die Grafikkarte.
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

Nimm das Enermax Pro82+, das Dir Simson474 vorgeschlagen hat, damit machst Du nichts falsch !

MfG curtis1989
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

impaxx schrieb:
hy,

hatte auch das Problem habe es so gelöst das ich nicht das 6 pol. Kabel vom NT nahm sondern eines vom NT das 4 pol. ist und mit Verteiler an die Grafikkarte.

Ich versteh nicht wie du meinst :freak: bin nicht so gut mit den ganzen Steckern un kabeln -.-
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

500W reichen bei einer GTX280 locker aus, von daher brauchst du kein größeres Netzteil. Planst du jedoch extremes übertakten oder eine zweite GTX280, dann könnte ein größeres Netzteil sinnvoll sein.
 
AW: GTX280 Kaputt? Problem bitte Hilfe!

hasst du beim NT 1 Kabel mit 8 pins und eines mit 6 pins
 
Zurück
Oben