gtx280 oder doch was anderes?

Und die Zotac GTX260 AMP² hat 5 Jahre Garantie...
Wem das egal ist, der kann natürlich auch die Zotac GTX260² oder eine ähnliche von BFG/EVGA kaufen und diese selbst übertakten...

@Lübke:
Wenn ich sie nicht hätte und Dich lesen würde, dann würde ich sie glatt kaufen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
die rechenleistung pro euro ist ja nicht mal das tolle an der karte (obwohl sie da schon deutlich vor den beiden anderen liegt ;) ). ich finde einfach gut, dass sie keins der probleme hat, von denen all die anderen highend-karten betroffen sind. weder mikroruckler, noch heatbug, noch exorbitante anforderungen an das netzteil, noch extreme lautstärke, noch sonst irgendein problem. sie ist in meinen augen einfach das rundeste gesamtpaket.

Also allem Anschein nach ist die Zotac GTX 260 AMP² wirklich eine sehr gute Karte. Sofern die GTX 280 nicht übertaktet werden soll, wäre die GTX 260 AMP² offensichtlich ausreichend und es wäre auch hier einiges gespart.
So genau habe ich mir diese Karte noch nicht angeschaut (bis jetzt zumindest), aber bei genauerem Hinsehen, Vergleichen und Testberichte Lesen, ist die Karte wirklich empfehlenswert, solange man das nötige "Kleingeld" hat (>270€)..

Zuletzt bearbeitet:
Mal drei Fragen am Rande...

1. Ist denn selbst die GTX280 noch immer nicht DX10.1 fähig?

2. Ich werde mir im Januar ein neues System zulegen, wohl einzigst aufgrund dem Release eines Spieles : Empire TotalWar!;)

Da ETW PhysikX unterstützen soll und bekanntlich die neusten Karten von NVidia diese Funktion besitzen - auch die GTX280, so bleibt die Frage über den tatsächlichen Nutzen von PhsysikX in zusammenarbeit mit der GPU bestehen.

Da ich mir den Core 2 Qoad Q 9550 anschaffen werde, der 4 Rechenkerne besitzt und nun möglicherweise die GTX 280 die Grafikberechnungen in meinem System übernehem soll, frage ich mich wieso nicht einfach einer der 4 Rechenkerne der CPU die Berechnung von Physik X übernehmen kann, was die GPU der GTX 280 entlasten würde? Müsste nicht eigentlich die Leistung der GTX280 unter der zusätzlichen Berechnung von PhysikX leiden?

3. Wäre eigentlich auch die ATI Radeon HD4870X2 2x 1.024 MiB PhysikX-fähig?

Vielleicht würden viele meinen, PhysikX tauge nichts, doch speziell für ETW sind die Vorteile von PhysikX wohl bedeutender, verglichen zu anderen Spielen - bis zu 10000 Einheiten unter Waffen auf dem Schlachtfeld, jede Kugel will einzeln berechnet sein. Bekannt ist, dass ETW PhysikX nutzen wird und wie bereits angedeutet, jede einzelne Kugel und dessen Wirkung auch mit unterstützung durch Physik X berechnet wird.

1. nein nur ati hd3k und hd4k können dx10.1, allerdings gibt es keine spiele dafür. lediglich 2 spiele wurden angkündigt, sind aber auch keine grafik-hammer. nvidia wird dx10.1 komplett überspringen und als nächstes dx11 einsetzen.

2. physx wird nicht von cpu unterstützt und selbst wenn, würde ich es nicht auf der cpu rechnen lassen, da diese ein vielfaches anrechenleistung für den gleichen effekt benötigt. für eine highend-karte ala gtx280 ist das dagegen kein problem.

3. ati wird vermutlich physx nicht unterstützen, da es ein konkurrenzprodukt ist.

Zurück
Oben