Mal drei Fragen am Rande...
1. Ist denn selbst die GTX280 noch immer nicht DX10.
1 fähig?
2. Ich werde mir im Januar ein neues System zulegen, wohl einzigst aufgrund dem Release eines Spieles : Empire TotalWar!
Da ETW PhysikX unterstützen soll und bekanntlich die neusten Karten von NVidia diese Funktion besitzen - auch die GTX280, so bleibt die Frage über den tatsächlichen Nutzen von PhsysikX in zusammenarbeit mit der GPU bestehen.
Da ich mir den Core 2 Qoad Q 9550 anschaffen werde, der 4 Rechenkerne besitzt und nun möglicherweise die GTX 280 die Grafikberechnungen in meinem System übernehem soll, frage ich mich wieso nicht einfach einer der 4 Rechenkerne der CPU die Berechnung von Physik X übernehmen kann, was die GPU der GTX 280 entlasten würde? Müsste nicht eigentlich die Leistung der GTX280 unter der zusätzlichen Berechnung von PhysikX leiden?
3. Wäre eigentlich auch die ATI Radeon HD4870X2 2x 1.024 MiB PhysikX-fähig?
Vielleicht würden viele meinen, PhysikX tauge nichts, doch speziell für ETW sind die Vorteile von PhysikX wohl bedeutender, verglichen zu anderen Spielen - bis zu 10000 Einheiten unter Waffen auf dem Schlachtfeld, jede Kugel will einzeln berechnet sein. Bekannt ist, dass ETW PhysikX nutzen wird und wie bereits angedeutet, jede einzelne Kugel und dessen Wirkung auch mit unterstützung durch Physik X berechnet wird.