GTX280 zu langsam?

... versuch es doch mal mit 3DMark Vantage.

Stadtlohner schrieb:
@ HiSN

Also was mir aufgefallen ist, ist auch, das FurMark etwas CPU lastig ist. ich hatte im bench satte 400 Punkte mehr mit 4 GHz CPU leistung, als mit den Standartmäßigen 2,66 GHz, vllt kannst du das mit deiner ja auch nochmalö überprüfen, würde mich interessieren.

Lg Stadtlohner

Furmark sollte selbst in dieser "Lächerlich-Auflösung", von der ich nicht weiß wofür man da eine 280GTX braucht GPU-Limitiert laufen.

Bei mir macht sie das jedenfalls. Kann es sein das es bei Dir eher daran gelegen hat das Du den FSB fürs OC hochgeprügelt hast und daher die Graka mehr Leistung bringen konnte? Ich spiele ja nur Multi rum.
Hier nur mal 400x10 und 400x6

Zuletzt bearbeitet:
Furmark sollte selbst in dieser "Lächerlich-Auflösung", von der ich nicht weiß wofür man da eine 280GTX braucht GPU-Limitiert laufen.
Falls du mich damit meinst, ich habe diese Auflösung getroffen, damit es bessere Vergleichswerte gibt, da diese Auflösung die meisten haben.
Selbst betreibe ich ich sie bei Spielen mit 1920*1200.

Hihi, ich meinte Dich tatsächlich :-)
Bricht denn die Graka in dieser Auflösung auch unglaublich ein?
Wenn Du Bock hast da mal ein paar Furmark-Durchläufe zu machen in 1920, gerne auch mit AA und AF würde ich für Dich nachtesten. Nur mit Runtertakten der GTX wird das nix, da ich die Taktwerte ins Bios geflashed habe. Mit Vista kann ich leider nicht dienen :-(

@HisN:

Jetzt schauts bei mir so aus. Bild im Anhang.

Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfsbereitschaft.

Anhänge

• fur.jpg
    fur.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Deine 280GTX liegt voll im Soll. Das war wohl wirklich nur ein Treiber-Problem am Anfang.
Hab für Dich nachgetestet und dafür meine Karte auf 575/Linked/1100 runtergetaktet (hoffe das waren die Original-Settings^^).

Und dann noch ein Durchlauf mit meinen Settings, damit man sieht was noch für OC-Potential in der Karte steckt^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, super, vielen Dank an Dich!

Zurück
Oben