GTX285 2gb stromanschluss

Pascal67

Lieutenant
Brauch man für die gtx 285 2x 6Pin anschlüsse,die vom Netzteil an die graka gehn !?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir sagen lassen 2. Ansonsten wird es knapp für 3D-Berechnungen.

beide 6pin anschlüsse der karte, müssen mit strom versorgt werden.
mit einem 6 pin startet die karte nicht ,die leds leuchten dann rot.

Also die alten Karten sind auch ohne Stromanschluss gestart, halt nur stark gedrosselt. Naja deine GTX285 2GB sollte allerdings nur einen 6pin und dazu noch einen 8pin haben.

mfg

Also meine GTX275 startete ohne Probleme mit nur einem PCI-Stecker. Wusste nicht, dass der nur für den Strom benötigt wird :rolleyes:

Aber jedenfalls gehören beide angeschlossen um einen fehlerlosen Betrieb zu garantieren.

_lukas_

die gtx 285 hat zwei 6pin anschlüsse.meine gtx 280 hat einen 6pin und einen 8pin.

Normalerweise sind Stromanschlüsse nirgendwo am Computer nur "einfach so" da, zum anschauen oder weils toll ist. Die Erfüllen schon einen Zweck.

@westcoast

Danke für die Info. Wusste garnicht das die den Verbrauch so gesenkt haben.

mfg

Also bei mir lief die Gainward 285 mit nur einem 6pin anschluss gerade GPU-z zeigte normalen takt,und auch beide lüfter liefeen,aber zur sicherheit hab ich doch den 2ten stecker angeschlossen.

@Pascal67
ja gleicher takt aber nicht unter last

Richtig, ausserdem heißt das nicht dass die karte stabil läuft wenn du in ein Spiel gehst und sie Last bekommt weil sie dann mehr Strom zieht.

Aber mal was anderes: Ich finde es nicht gut dass du den Hauptpost oben gelöscht hast, normal lässt man sowas stehen damit Leute, die ein ähnliches oder das gleiche Problem haben, zum Beispiel durch die Suche auf eine Thread kommen können und nachgucken können, das ist so nur schwer möglich weil man nur erahnen kann um was es geht.

Ja du hast schon recht,ich habe die Frage auch wieder eingefügt.

Zurück
Oben