GTX285 aber welche?

Hi schönen Sonntag:)
Keiner hier noch eine Empfehlung oder Vorschläge:)
Sonst wird es wohl die MSI GTX285 Super-Pipe OC, die hat auch im letzten Test von
PC Hardware eine Top Empfehlung:D
Ich möchte morgen zuschlagen:cool_alt:
mfg
alpina325

PS. Weiß Vielleicht jemand was über die GTX 295 zu berichten zb. Lautstärke -Mikroruckler usw.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo alpina325!

Auch dir einen schönen Sonntag!

Von der GeForce GTX 295 würde ich einen grossen Bogen machen, da diese unter Last extrem laut wird und wie alle anderen Dual-GPU's mit Mikrorucklern zu kämpfen hat.

Es gibt momentan keinen Hersteller, der eine leise luftgekühlte GeForce GTX 295 anbietet.

Da du mindestens eine GeForce GTX 285 haben möchtest, welche dazu noch relativ leise ist und kein Spulenfiepen hat, wirst du an der MSI N285GTX Super-Pipe kaum herumkommen.

Allerdings muss ich Der Assi zustimmen. Ich würde lieber zu der nicht übertakteten MSI N285GTX Super-Pipe greifen, da du den Unterschied eh nicht merken wirst und diese ca. 50 € billiger ist. Allerdings hat diese dann nur 1 GB VRAM, während die übertaktete Version 2 GB VRAM hat.

Anbei einmal die Preise von Alternate:

MSI N285GTX-T2D1G Super-Pipe 364,00 €
MSI N285GTX-T2D2G Super-Pipe OC 409,00 €

Bei anderen Online-Versandhändlern sollten die Preise aber merklich darunter liegen.

Welche du dir am Ende holst, ist natürlich deine Entscheidung. Musst einfach abwägen, ob du den doppelten Speicher und die leichte Übertaktung brauchst, oder nicht (-:


MFG

Darth Filewalker
 
Hi DarthFilewalker:)
Ja hast du 100pro recht mit der GTX 295 zu Laut und Mikroruckler:D
Die MSI N285 Super-Pipe gibt es glaube ich nur in der leichten oc. Version, nur einmal
die mit 1024 VRAM und einmal mit 2048 VRAM.
Der Händler meines Vertrauens hat gerade 2 im Sonderangebot eben die
MSI N285GTX Super-Pipe OC 1024MB kostet 319Euro und die
PNY GTX285 Retail Kostet 288Euro nur, PNY kenne ich ja mal gar nicht als Grafikkarten
Hersteller :rolleyes:
Hier mal der Link zur PNY GTX285 von Alternate:
http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Der Händler sagt er könnte auch fast jede andere GTX285 besorgen würden alle zwischen 300-350Euro kosten.

Schönen Sonntag noch:)
mfg
alpina325
 
Zu der GeForce GTX 285 von PNY kann ich dir leider nix sagen.

Wie es aussieht, hat diese den Referenzlüfter, welcher unter Last schon ziemlich laut werden kann.

Aber das ist selbst beim Referenzdesign von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, weil nicht alle Hersteller Komponenten gleicher Qualität verbauen.

So sollen die GeForce von EVGA im Referenzdesign ruhiger sein und kein Spulenfiepen haben, während die GeForce von Zotac eher das Gegenteil sind.

Grafikkarten von EVGA würde ich ohnehin jedem empfehlen, allerdings zahlt man für die Qualität auch einen ordentlichen Aufpreis von bis zu 50 € im Vergleich zu anderen Herstellern.
 
EVGA kann ich auch empfehlen aber die fiept bei hohen Frameraten genauso, ist aber wirklich kein Problem.

Zur Lautstärke, naja wenn ich Spiele fällt das Geräusch doch eh nicht auf. Von daher ist es ziemlich egal.

@DarthFilewalker

Das mit Zotac stimmt keinesfalls, die sind garantiert nicht schlechter genauso wie PNY oder MSI.
 
@ Fred Fredburger

Das mit der Zotac habe ich jetzt auch nur von anderen gehört bzw. in verschiedenen Foren gelesen (-:

Wenn man allerdings einmal eine EVGA hatte, dann möchte man diese nicht mehr missen (-:
 
Fred Fredburger schrieb:
Also ich hatte vorher ne GTX280 von Zotac und konnte nichts negatives finden, Zozac Karten sind auch ziemlich verbreitet würd ich mal sagen.

Das mit EVGA stimmt irgendwie, ich werde auch erstmals bei der Marke bleiben ;)

Werde Morgen meinen Händler fragen ob er auch EVGA GTX285 Besorgen kann;)
Meine Schmerz grenze liegt bei 360 Euronen:D
Die Zotac GTX285 AMP für ca.335 Euro ist auch nicht ohne:cool_alt:

mfg
alpina325
 
@ alpina325

Zu welchem Händler gehst du denn immer, wenn ich fragen darf?

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner bei Atelco (siehe Signatur) zusammenstellen lassen und die können auch fast alles besorgen.

War früher immer bei EP Media Store, aber die können nur bei bestimmten Händlern bestellen und sind dazu noch völlig überteuert.
 
DarthFilewalker schrieb:
@ alpina325

Zu welchem Händler gehst du denn immer, wenn ich fragen darf?

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner bei Atelco (siehe Signatur) zusammenstellen lassen und die können auch fast alles besorgen.

War früher immer bei EP Media Store, aber die können nur bei bestimmten Händlern bestellen und sind dazu noch völlig überteuert.

Das ist ein kleiner Laden in Leipzig,da wohnt meine Freundin deshalb bin ich da öfter:D
Aber der Typ mach eigentlich gute Preise habe da schon ein paar mal Hardware gekauft
und nie irgendwie Ärger gehabt Zwecks umtausch oder Garantie:)
Atelco ist eigentlich auch nicht gerade ein Billig Laden außer vielleicht bei Sonderangeboten.
Im netz findest du immer einen Shop der gerade Billiger ist,aber ich habe lieber einen
persönlichen Kontakt:)
Bei mir im Kölner/Düsseldorfer raum gibt es relativ wenig kleine/mittlere PC Läden,nur
eben die großen (atelco, K+M,Conrad,EP,und eben Saturn+Mediamarkt usw.)
Online hast du fast immer die besseren Preise
Schönen Abend noch:)
alpina325
 
Nimm die GTX 285 von PNY.
Sind alle im Referenzdesign und haben nur andere Aufkleber.

Soviel Geld für ne Graka die fast ein halbes Jahr "alt" ist, würde ich nicht mehr ausgeben.
Wenn schon GTX 285, dann würde ich mir die günstigste holen. (oder ne GTX 280, da sparst dir noch einpaar Euros und das Spulenfiepen).
Wenn zum Herbst die neue Grakageneration rauskommt, wirst dich vielleicht in den A**** beissen.
 
P4P800 schrieb:
Nimm die GTX 285 von PNY.
Sind alle im Referenzdesign und haben nur andere Aufkleber.

Soviel Geld für ne Graka die fast ein halbes Jahr "alt" ist, würde ich nicht mehr ausgeben.
Wenn schon GTX 285, dann würde ich mir die günstigste holen. (oder ne GTX 280, da sparst dir noch einpaar Euros und das Spulenfiepen).
Wenn zum Herbst die neue Grakageneration rauskommt, wirst dich vielleicht in den A**** beissen.

Ob du es glaubst oder nicht, die wenigen GTX280 die noch verkauft werden ( meistens die
Asus GTX280 ) kosten genau so viel wie die GTX285:D oder sogar teurer
Schau mal bei Alternate oder HOH rein,wollte es erst auch nicht glauben:D
 
Fred Fredburger schrieb:
Naja in der Bucht bekommst du eine GTX vom Händler für 229€

In der Bucht verkauf ich höchstens Hardware:D:D macht meistens sogar Spaß:evillol:
Aber in der Bucht NEUE Hardware Kaufen. nee danke im Leben nicht:stock:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Fred Fredburger schrieb:
Echt? Ich kauf da ab und zu gerne was :)

Ja, ich kauf auch schon mal gerne pc Zubehör in der bucht:D aber keine hochwertige Hardware:)
Aber um Hardware zu verkaufen ist die bucht ideal:D
mfg
alpina325
 
Fred Fredburger schrieb:
Klar zum verkaufen ists besser aber ich habe zB meine GTX285 bei ebay recht günstig von einem Händler erworben mit Garantie und allem. Man muss nur aufpassen.

Wie hast du dich jetzt eigentlich entschieden?

Ich bekomme nächsten Montag die Asus EN GTX285/HTDI/1GD3 hier mal der Link von der Asus Hompage:
http://de.asus.com/products.aspx?l1=2&l2=6&l3=873&l4=0&model=3053&modelmenu=1

Ich wollt eigentlich mal die EVGA ausprobieren, aber die kann mein Händler zur zeit Nirgendwo Beziehen . Ist zwar ein relativ kleiner Händler, hat aber in der regel gute Preise,und kommt immer an die neuste Hardware:)

mfg
alpina325
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread hier mit großer Aufmerksamkeit verfolgt, da bei mir auch eine GTX 285 ansteht.
Ich schwanke noch zwischen der MSI N285GTX SuperPipe OC und der Gainward von edel-grafikkarten. Wobei ich zur Gainward tendiere, da ich viel Wert auf Ruhe lege. ;)

Ich hätte aber noch eine Frage bzgl. PCIe 2.0, da mein MB nur 1.0 kann:
Ich weiß, daß das abwärtskompatibel ist, aber habe ich da irgendwelche Einschränkungen bzgl. der Bandbreite oder so?
 
Zurück
Oben