TeamViewer Motive 3

GTX285 mit 1GB oder 2 GB

Ich kann dir die Gainward GTX 285 2 Gig empfehlen. Habe die bei mir verbaut und übertaktet...

Wenn Du die Lüfter auf 80% stellst hört man sie natürlich... ansonsten bei Furmark 76° mit 40% Lüfterdrehzahl.

1920x1200 High unter XP (DirectX9)...
ohne AA=55FPS
2x=45
4X=40
8x=35
16x=33
Level Awakening

Wie gesagt, die GTX285 war nicht besser.

Danke für die tips :-)

Also bei einer gtx285er möchte ich schon bleiben! Hätte nicht gedacht, das es so unterschiedliche Meinungen darüber gibt.

Welcher Lüfter ist jetzt eigentlich besser. Die Referenzkühler oder die von Gainward. Eigetlich ist es doch besser, wenn die warme Luft aus dem Gehäuse geblasen wird?

Zuletzt bearbeitet:
der von gainward agiert definitiv leiser.

bis aufn core-takt is das ne standard-gtx285 von gainward ^^

Wurde runtergeregelt per Lüftersteuerung.

Aber solang die nicht undervoltet ist, lohnt sich der Aufpreis nicht.

Und das ist nicht mal ein aktuelles Spiel, und es ist nicht mal DX10, sondern "nur" DX9

Nur DX9

GRID ... naja genügsamer^^

Crysis dagegen schreit nach viel VRAM

Nur DX9 und nur Games-Settings

Ich denke wenn man bei allen Beispielen (ausser Grid) sich noch die zusätzlichen Details der DX10-Effekte dazuaddiert kommt man bei allen locker über 1GB, bzw bei COH sogar in üble Höhen. Und der Trend geht zu mehr Details^^

Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich im Netz keine "Standard" Gainward mehr. Mein Favoriten Shop bisher Alternate - jedoch auf rot (Lieferzeit unbekannt)

Habt ihr noch Alternativ-Shops, wo diese dann günstiger ist wie bei edel grafikkarten?
Klar google, billiger und guenstiger.. Aber da gibts nix!

Zuletzt bearbeitet:
@ tn2000

Wie wäre es mit der MSI SuperPipe 2G? Eine bessere Karte gibts derzeit nicht.

Und zum Thema Crysis:

Mit einer 2G-Karte sinds immerhin 15 Fps :D

Bei Geizhals ist die MSI Superpipe EU-weit nicht als lieferbar gekennzeichnet.

jap, die palit is ja die selbe karte. der einzige unterschied ist der hässliche frosch auf der verpackung :D
wo die superpipe 2g bleibt, frage ich mich allerdings auch...wollte zuerst auch eine, hatte schon bestellt, aber nachdem sie zwei wochen lang auf "versand in 4-7 tagen" stand, hab ichs gecancelt...

Die sollen mal hinne machen. Kühler, Lautheit, PCB - bei dem Ding passt einfach alles.

für 329,00 für die Palit kann man sich doch auch bei edel grafikkarten auch die Gainward für 10 Euro mehr holen, diese hat einen GPU-Takt in MHz von 680 anstatt 648 (Palit) und Speicher-Takt 2500 Mhz anstatt 2000!

Oder verstehe ich das falsch :-)

es gibt keine gtx285 mit 2000mhz speichertakt?! O.o

@ schnopsnosn

2 GHz? 1,242 GHz ist Standard. Selbst 2 GHz GDDR5 wird zur Zeit nicht verbaut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben