Palit StormX, Nvidia GTX 750, 2 GB

patrickwloka

Banned
Registriert
Mai 2019
Beiträge
115
Hallo ich habe eine Palit StormX, Nvidia GTX 750, 2 GB gekauft für 30 Euro.

Taugt die Grafikkarte mehr als eine Onboard Grafikkarte und war der Preis von 30 euro akzeptabel?
 
kommt auch darauf an welche "onboardgraka" und nach dem kauf zu fragen ist immer sehr sinnvoll.
 
Hi

Welche onboard Grafik meinst du denn? ..und für was soll sie mehr taugen ?
Wenn es ums reine darstellen des Bildes am Monitor geht „taugt“ sie nicht mehr
MFG
 
Ich gehe mal davon aus das die restlichen Komponenten deines Rechners nicht schwächer als die Hardware der XOne sein werden. Du wirst dann im Bereich zwischen Xbox und PS4 sein.
 
Also was ist jetzt besser die Grafikkarte die ich gekauft habe oder die Onboard?
 
die onboard gpu die eine 750 schlägt möchte ich gerne genannt haben ;)
 
@patrickwloka:
die 750 ist besser. aber was soll denn mit der kiste gemacht werden? und warum fragst du nicht vor dem kauf?

edit @Matthew Sobol: die iGPU beim 2200G/2400G sollte in etwa gleich schnell sein.
 
Der Computer soll mit einer neuen Grafikkarte besser laufen um besser Programme etc. schneller zu machen.
Ich habe eine -PC-Paket Quad Core A10-4655 4x 2.8 GHz / 8GB DDR3 / 500GB / 4 GB Hypermemory Radeon 7620G
 
@patrickwloka:
damit kann man nichts anfangen. wofür war die bisherige iGPU denn zu lahm? die ganze plattform ist doch ne krücke. ist ne SSD vorhanden?
 
Ein bisschen besser spielen, muss ja nicht hoch sein.
Und videos und programmieren will ich auch.
 
Keine Ahnung ob das Weiterhilft:
Auf 3DMARK.COM
findet man die APU Grafikkarte mit Score 836 Grafikpunkte
Der ´tiefste´ Score mit GTX750 ist 1063 Grafikpunkte

Die Gesteckte Grafikkarte scheint also etwas schneller zu sein. Aber vermutlich im normalen gebrauch kaum wahrnehmbar. Alles unter 30fps wird zur Slideshow, also im Grunde nicht spielbar
 
Programme werden damit nicht schneller . :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@patrickwloka:
welche games, welche auflösung, welche settings, wie viele fps? du willst videos? hä? nochmal: wo fehlte bisher grakapower? nochmal: ist eine SSD vorhanden?

edit:
wenn CPU-power und/oder RAM fehlt und/oder das system auf ne lahme HDD wartet macht ne bessere graka nichts "schneller".
 
"die iGPU beim 2200G/2400G sollte in etwa gleich schnell sein"

das ist keine onboard gpu... und dennoch nicht schneller,
als auch nicht gleich schnell ^^
 
@patrickwloka:
SATA 2 wird ne HDD sein. warum genau versprichst du dir von ner stärkeren graka schnellere system/programmstarts? was da hilft ist ne SSD. empfehlenswert wäre z.b. die Crucial MX500.

@Matthew Sobol: die 7620G ist auch keine "onboard"-graka.
 
patrickwloka schrieb:
denke mit der neuen Grafikkarte geht alles etwas schneller.

Was hat die Grafikkarte mit dem Ausführen oder laden von Programmen zu tun?
 
"die 7620G ist auch keine "onboard"-graka"

was nichts an der tatsache ändert...

der TE ist schuld, alle auf ihn ^^
 
Zurück
Oben