gtx285 taktet im idle nicht runter

paxxie

Lt. Junior Grade
wie der titel schon verrät, taktet meine gtx285 im idle nicht runter.

genauer aufbau:

also an einer 7600gt hängen meine beiden 17er
u an der gtx285 der 24 zöller.
betriebssystem vista64

dass die 7600er nicht runtertaktet ist mir klar, da sie 2 monitore befeuern muss. aber warum geht die gtx285 nicht mit dem takt runter.

hat jemand eine idee warum das der fall ist?

deinstalliere doch mal zum testen deine 7600gt und installier die 285 samt dem aktuellsten Treiber.

es kann am treiber liegen,das die karte nicht runtertaktet .
hast du den aktuellsten treiber drauf ?

danke euch.
habe des rätsels lösung gefunden. mit dem aktuellsten zertifiziertem treiber tut es einfach nich. jedoch mit der 185.20 beta.

Benutze jetzt den 182.06 und damit gehts bei mir...mit dem neuesten nicht. Aber vorher auch nicht mit dem 06er...erst nach dem neu aufsetzten des systems...

vielleicht habter nen paar Progs im Hintergrund zu laufen? Habe nämlich festgestellt, dass komischerweise Steam und der Rockstar Games Social Club die Karte nichtmal daran denken zu lassen, im 2D Modus runterzutakten. Beide Progs deaktiviert, siehe da, Karte taktet runter. Aber dennoch komisch, warum des mitm 185.20beta problemlos funzt, aber mit dem neuesten Whql net wirklich Die Progs sind ja nun alles andere als grafiklastig und laufen eh nur im Hintergrund.. naja, hoffe, die kriegen das irgendwann mal gebacken...

jo steam is bei der beta auch offen aber is dennoch kein problem

Gibts schon einen Thread zu. Einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)

Zurück
Oben