GTX295 kaufen aber frage zu meinem NT

eimer_MS

Commander
Also will mir ne GTX295 reinballern jetzt die frage habe nen 600W netzteil in der hoffnung das reicht mit meinem -> C2Quad Q9300 @ 2,8GHZ, 2GB ram von G.e.i.L müsst ihr mehr wissn ?

also das problem liegt darin das die GTX295 einen 6 poligen anschluss braucht und einen 8 poligen aber meine netzteil beschreibung sagt dieses:

Hauptanschluss
1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig) oder
1 x EPS (24-polig)

Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig) oder
1 x ATX12V (8-polig)

Laufwerksanschlüsse
9 x 5,25 Zoll
2 x 3,5 Zoll
4 x Serial-ATA

Grafikkartenanschlüsse
2 x 6-polig

Brauch ich jetzt nen neues NT, oder kann man da dann den Zusatzanschluss "1 x ATX12V (8-polig)" für nutzen?

MfG

Was denn für ein 600Watt? Noname? ein gutes Marken NT sollte das schaffen.

also
cpu auf 3ghz solltest du machen
dann ram auf 4gig erweitern, und nen 64bit os rein, soweit ich weiß wird bei der karte und nem 32bits os weniger als 2gig erkannt
und es kommt aufs nt an, und darum wieviele a du auf der 12v schiene hast

@toebsi
Der Speicher von der Graka kommt nicht zu den 4GB er kann auch ca. 3GB haben viel mehr werden es aber nicht sein weil es ja eigentlich zwei Grakas sind, aber ein 64Bit OS und 4GB schaden nicht währe ich auch dafür wenn das Geld für die Graka da ist sollte es für paar GB Speicher auch da sein ^^

hmm, laut c't eben schon, aber egal
aber 4gig bei der karte sollten eigentlich schon pflicht sein

zwar keine marke, sollte aber gehen, einfach nen adapter von 6pin pcie auf 8pin pcie kaufen+

sollte gehen, wie lange ist eine andere frage

Naja Schrott kann man zu dem Netzteil nicht sagen es ist nicht das schlechteste vom schlechtesten, aber es ist nicht sogut und bei der Graka würde ich mir ein anderes holen die Gefahr eines defekts steigt da ganz schön an weil die Graka eine Menge zieht und das Netzteil wohl am limit laufen wird.

@toebsi
Vielleicht haben die auch was anderes gemeint, aber dazu kommt sicher nicht der ganze hängt ehr vom Mobo und von der Anzahl der Grakas ab, aber wurde schon sehr sehr oft besprochen einfach etwas Sufu nutzen, gibts auch alle möglichen Links und Screenshots.

Nagut, und wenn ich mir "nur" ne GTX285 reinbau die hat 2x 6 polig anscgluss und zieht rund 70watt weniger, das müsste passen oder ?

Hängt natürlich von Deinen Anforderungen an eine Grafikkarte, was deren Leistungsfähigkeit angeht, ab. Aber mit einer GTX285 wärst Du NT-mäßig auf der sicheren Seite. Dazu sparst Du Dir den Adapter, der zwar jeder GTX295 beiliegt, bei dem ich aber bezüglich des NTs abraten würde.

Zurück
Oben