GTX295 langsam aber sicher kaputt?

chiller12

Ensign
Hi alle...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Immer wenn ich meinen pc anmache MIT einem hdmi kabel im monitor bekomme ich erst bild nach dem "willkommen" screen. au0erdem bekomme ich immer einen bluescreen wenn ich programme wie everst starte (man bemerke, dass im abgesichertem modus das programm geht O.o?) man bedenke, dass meine grafikkarte in keiner weise die Leistung bringt, die sie bringen muss. bei spielen, die Grafiklastig (wie z.B. Crysis) sind geht das nicht, was bei anderen mit der graka (ich kann nicht auf enthusiant und auf gamer nur mit leichtem ruckeln spielen, ich spiele mit der auflösung 1920x1080, was aber kein problem sein dürfte) geht und bei spielen mit cpu lastigkeit hab ich immer noch genug fps (---> css). bitte helft mir...

ich bin schon richtig verzweifelt...

gruss

Also:

Ich hab ein 800W Netzteil, 500gb hdd, 6gb ddr 1600mhz, 22" LG w2261V Bildschirm, GTX 295, ASUS P6T, Core i7-940.

Noch eine kleine Frage nebenher, es ist schon sehr warm, wenn ein MOtherboard 40°C im normales Zustand hat oder??

gruss

nein mainboards haben normalerweise temeperaturen zwischen 40 und 50 grad. ein "800 watt netzteil" sagt garnichts aus. vll könntest du uns die genaue bezeichnung nennen (firma etc)

Was verstehst du unter genauen Angaben zum System? :rolleyes:;)
Also bitte Hersteller und Modellnummer, v.a. vom Netzteil.

Tippe aber eher auf einen Treiberkonflikt.
Fotografier mal den Bluescreen.

Ach und bitte les deine Sätze nochmal vor dem Posten durch.

Also das mit Crysis ist noch relativ normal in den Auflösungen da Crysis+Sli=Fail :lol:
Ist Quasi "nur" auf dem Niveau einer GTX285.
Aber sonst... ist die Karte übertaktet?

Mainboardtreiber aktuell?

Von welchem Hersteller ist die Karte? Viele Hersteller bieten für ihre Produkte (z.b. ASUS) nochmals angepasste Treiber an, also mal beim Hersteller direkt laden und net über Nvidia.

gruß

Xilence 800W Netzteil. Model Nummer: XP800

Ich habe in letzter Zeit bei allen Spielen das Problem... FarCry 2 ist unspeilbar, GTA 4 ist unspielbar, Crysis ist unspielbar...

Den BLuescreen kann ich euch nicht fotografieren, da ich mein netztkabel bei nem kumpel habe..O.o

aber ich kann euch genau sagen, was in dem bluescreen stand, ich habs mir aufgeschrieben:

System_Service_exception

STOP: 0x0000003B (0x00000000C0000096 , 0xFFFFFADF5D55C3E6 , 0xFFFFFADF5502AEA0 , 0x0000000000000000

kerneld.amd64 - Address FFFFFADF5D57C3E6 base at FFFFFADF5D5FB000, DateStamp 47a3cem

das ist mein bluescreen.

Wenn ihr noch weiter Daten braucht, fragt...

Edit: Die Karte ist von ASUS. Mainboardtreiber habe ich nie geändert. Also noch standart. Die Treiber von der Karte sind aktuell.

Sollte ich eurer Meinung nach einen Experten hinzuziehen, welcher eine Fehlerdiagnose macht und ich lasse dann das defekte Teil umtauschen?

gruss

xilencenetzteile sind nicht das wahre .hast du den 6pin und 8pin stromanschluss der karte, mit strom versorgt?

Wieso? Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass die Karte genug Strom bekommt, da ja "noch genug übrig ist"

Ja ich habe den 6pin und den 8pin Anschluss der Karte mit Storm versorgt.

gruss

weil die bauteile minderwertig sind .du kannst mal unter dem programm gpu-z
schauen ,ob die karte mit 16 lanes angebunden ist .
gpu-z>businterface>pcie x16@x16 sollte da stehen.

Du darfst nedd glauben nur weil dein NT 800 Watt hat auch gut ist! Es kommt auch auf die Ampere-zahl auf den 12V-Leitungen an!

Bandit

Okay werde ich morgen sofort tun, wenn ich wieder das Kabel habe ... *schäm*

Was sagt ihr zu dem Vorschlag mit dem Experten?

Und was sagt ihr zu dem Problem mit dem HDMI Kabel?

gruss

Edit: das oben war nicht böse gemeint...

Also ist mein Netzteil SCHROTT?...

nimm allen ram raus und pack nur 1 riegel in den pc und teste damit mal ...

wenns geht oder wieder BSOD kommt -> den riegen raus und einzeln die anderen testen ( mit memtest ) und spielen ...

andererseits kanns der NIE upgedatete mobotreiber sien aber am wahrscheinlichsten ist einfach der grafikkartetreiber ...

sorry aber da passt was nicht.
kerneld.amd64 bei nem intel system?
hast du erst kürzlich dein mainboard und proz getauscht und nicht neu installiert?
tippe mal eher auf treiberkonflikt von win selbst oder ne vergeigte install von windows.

das prob tritt auf wenn ein programm / service in nem nonpaged oder low-paged pool rumhurt und dann ne wieder aufräumt :D

das is wie wenn du in der küche watt zu essen machst und deine mum muss dann abwaschen ...
ruck zu gibts BSOD in gesicht :D

teste einfach mal den ram :D
Ergänzung ()

hey moment ... was fürn OS hat er eig. ?

win xp 64? vista ?

Den Mobotreiber hab ich nicht geupdatet...

Das mit dem RAM werde ich natürlich versuchen.

Bei dem Mobo wurde noch nie irgendeine andere Hardware eingebaut... Der pc ist ganz neu... das macht mich ja verrückt...

Das mit den Treiberkonflikten kommt bei mir iwie öfters vor... auch bei mienem Headset (G35) gibt es irgendwelche Treiberkonflikte...

Aber gibt es eine Lösung für das HDMI Kabel?

gruss

EDIT: Win XP 64-bit

Ja ich weiß, dass ich da kein DX 10 nutzen kann. ich warte aber lieber auf WIN 7 bevor ich auf vista umsteige...

Zurück
Oben