GTX295 langsam aber sicher kaputt?

naja dann brauchste dich ne wundern ...

xp 64 is buggy wie hölle und die fehler sind lange bekannt ...

saug dir die Win 7 RC 64bit neuste Build, die is bis 10.7.2010 gratis lauffähig ...

mit xp 64 wirste ne glücklich ...

mit xp64 hatte ich oft und viel probleme.
installier doch mal einfach win7 und schau ob das problem noch auftritt.

Also. neue Grafiktreiber bringen nichts, habe ich schon versucht. das selbe mit System neu aufsetzen. Das Letzte wäre dann noch Motherboard Treiber, obwohl ich da bei sowas immer ein wenig "ängstlich" bin. Ich hab es noch nie gemacht, nun werde ich wohl in den sauren apfel beißen müssen -.-

Ich berichte euch dann morgen, ob es eine Besserung/Verschlechtung gab.

Falls noch jemand irgendne Idee hat, kann er sie trotzdem noch gerne sagen =)

Gruss

EDIT: Dann werde ich morgen auch noch formatieren ...^^ Allerding bevor ich den MB Treiber draufhaue

Ich würde auch Win7 installieren. Hat jetzt schon einen besseren Treibersupport als Win XP 64bit. Wenn kein Treiber vorhanden, dann installiere einen Vista Treiber.

also: hier mal ein kleiner zwischenbericht:

Das BIOS Update hat nichts an verbesserungen gebracht. mein pc spackt ein wenig bei der installation von windows 7. ich werde morgen es weiter versuchen und euch dann berichten, was kam. dasselbe beim ram =)

gruss

So ich hab jetzt win7 installiert, nach einem dummen fehler mienserseits.

Jetzt habe ich dann gleich mal die neusten treiber drauf, crysis installiert und gehofft, dass alles perfekt wird...

pustekuchen -.-

ich kann jetzt zwar crysis auf der gamer stufe bei allem und kein AA flüssig auf 1920x1080 zocken, jedoch wenn ich auf enthusiast und immer noch kein AA einstelle hengt die maus leicht hinterher, was jedoch das spiel unspielbar macht. wenn ich nun auf meinstream schalte und AA auf 16xQ stelle, dann laggt die maus mehr hinterher, als wenn ich alles auf enthusiast gestellt habe...

eigentlich müsste meine grafikkarte doch alles auf enthusiast und AA 16xQ schaffen oder? Sonst wäre ich doch ein wenig enttäuscht -.-

gruss

p.s. das mit ram hat nichts gebracht... fehler sind auch keine im ram...

Nun gut.. aber enthusiast muss sie doch schaffen ohne, dass die maus hinterherhängt auf 1920x1080?

wenn ich mir da videos in youtube anschaue, die schaffen das alles locker und nehmen nebenher noch auf O.o

ist das Crysis Warhead oder das "normale" teil 1 also?

wen es Crysis Warhead ist, dann start das spiel (mit rechts klick auf das spiel) unter DX9 und stell alles auf enthusiast ohne AA dann müsste es gehen flüssig.

DX9 Crysis warhead sieht genau so aus wie DX10 ^^ ich habs selber nicht geglaubt ist aber wirklich so es gibt auch viele vergleichsbilder die das zeigen, minimalste unterschiede muss es geben^^ aber für mich sieht es genau so aus

MfG

naja aber seien wir mal ehrlich... das ist nicht sinn der sache ...

kann es sein, dass eine der grafikkarten in meiner graka kaputt ist? sind ja 2xgtx275 drin...

ich hab nen kumpel der hat ne gtx260 und ich hab immer minimal mehr fps als der... gerade das bringt mich auf diese idee... ist das möglich oder würde dann die ganze graka nichtmehr gehen?

gruss

Edit:

schaut euch mal das video an: http://www.youtube.com/watch?v=gaYp9m3Wr04

ich habe fgast alles gleich, bis auf die tatsache, dass er 4x3,6ghz hat und alles auf höchster bis auf AA8x ...

mit höherer auflösung bedenke man...

oder das hier: der hat sogar eine schlechtere hardware und die auflösung ist nur minimal schlechter.. und er hat alles auf hoch : http://www.youtube.com/watch?v=ZFITw-dZ2Ok&NR=1

Zuletzt bearbeitet:
schmeiß das xp 64 in die tonne und bügel dir einfach mal win7 rc drauf...ich würde fast wetten, dass du dann zocken kannst

nein... das ist doch scohn alles bei win7...

ich verstehe die welt nichtmehr O.o
Ergänzung ()

Ist es denn möglich, dass eine GPU meiner Grafikkarte kaputt ist und nur die andere GPU arbeitet und ich aber trotzdem Bild bekomme?

Achja, Ich bekomme bei meiner Grafikkarte genug Storm. Bei Businterface steht: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0

Eine kleine Frage habe ich aber noch... Was bedeutet in dem Programm gpu-z Die Size?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
die des DIEs ... der Siliziumchop auf dem GPu-Package ...

hat für dich keine auswirkungen ...

bau eine karte aus und spiel damit , wenn die OK is, bauste die aus und nur die 2. ein ... jede einzeln testen ...

wenn eine defekt ist, siehste das schon ...

Du willst nicht ernsthaft, dass ich meine GTX295 auseinandernehme oder? :P

Naja ich schicke sie morgen vorraussichtlich zum Hersteller und der tauschst sie um... Sind ja noch andere Mängel.. Lautes pipen beim Laden eines Spiels... HDMI geht nicht richtig usw...

Gruss

Du meine Güte!
Was hast du mit der Graka gemacht?
wie lange hast du die denn schon und hast du irgendwie das Bios Modifiziert oder soetwas?
Die Karte sollte eigentlich nur beim Systemstart piepsen wenn sie ein Problem hat und nich irgendwann zwischendurch!

Achso:
Ich kann Crysis auf Ultra High flüssig speielen mit genug Frames (ca.50-60)

ich hab gar nichts gemacht mit der...

das ist mein herzstück, ich behandle nur noch menschen so gut wie die.. O.o

kp wieso...

naja wird sich ja alles klären =)

gruss

Naja ich schicke sie morgen vorraussichtlich zum Hersteller und der tauschst sie um... Sind ja noch andere Mängel.. Lautes pipen beim Laden eines Spiels... HDMI geht nicht richtig usw...

Spawa fiepen ist stink normal in hohen FPS Bereichen. Hau V-Sync im Treiber rein und du hast
es nicht mehr.

Zurück
Oben