GTX460 Bild schwarz in Games

L

LulliWulli

Gast
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel starte, zB. Metro2033 oder auch Starcraft bleibt der Bildschirm schwarz. Bei Spielen wie zb. Batman AA oder CSS läuft alles normal.

System:
Intel Core i5 750
Asus P7P55D
Sparkle GTX460
4GB OCZ DDR3

Nvidia Treiber ist der aktuelle 258.96

vllt mal furmark laufen lassen?

wäre jetzt so ne Idee von mir

Versuche doch mal einen anderen Treiber.
Und was für ein Netzteil hast du?
Weil alle 3 Dinge die du jetzt aufgezählt hast extremst GPU lastig sind.

Zuletzt bearbeitet:
die Idee hatte ich auch schon aber ich finde dazu nur den einen Treiber. Vieleicht hat sonst noch jmd einen anderen Treiber für die GTX460?
Bei Nvidia selbst gibts nur den einen.

Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power 680W

Grüße

Geh auf NV und schau ins Archiv!
Netzteil wäre noch wichtig- was hast du da? Sorry steht ja da:freak:

der Treiber der zb GTX480 läst sich nicht installieren. Kommt die Meldung das die Hardware nicht erkannt wurde.

Grüße

Dann lösche den einen noch mal und installiere ihn noch mal.
Wenn es jetzt kein Be Quiet! Netzteil wäre würde ich ja sagen ist ok- aber: https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/
Ist halt die Marke von Markenteilen von denen man mit riesen großem Abstand am meisten negatives hört- ich meine jeder erwischt mal ein Montagsgerät, aber so viele Montage gibt es ja nicht.
Wenn der Treiber nichts hilft kannst du nur eine andere GraKa probieren und ein anderes Netzteil- bei der GraKa am besten eine die mind. so viel Strom zieht. deine 480 AMP wäre dafür sehr gut geeignet:D

Zuletzt bearbeitet:
aber ich würd jetzt mal behaupten das bei Batman AA min. genausoviel Strom von der Graka abverlangt wird wie bei SC2.

Der Treiber von der Treiber CD (Version 258.56) hat die selben Probleme.

Ich werd wohl mal bei Sparkle selbst anfragen müssen.

Grüße

leute es gibt nur EINEN treiber für die karte.
Setze dich am besten mit deinem händler oder sparkle selber in kontakt.

Mit dem Händler oder Sparkle zu reden ist Dünnfug, da diese nicht weiter wissen. Es ist so gut wie sicher, dass es kein Hardwarefehler seitens der Karte ist.
Starcraft II hat doch kaum Hartwareanforderungen an die Grafikkarte.

OK, dann gibt es noch dieses besagte Montagsprodukt? Hat kein Kumpel eine ähnliche Karte im System, um schnell einen Testtausch durchzuführen?
Der Händler wird Dir den Vogel zeigen, weil dieser kein Problem feststellen wird, selbst wenn tatsächlich irgenwo eine Macke bei der Grafikkarte sein sollte.

ich werd mal noch versuchen die Graka an einen anderen Ausgang des Netzteils zu hängen.
Wofür hat das sonst Kabel Management.

Sonst muss ich mir mal ne Karte leihen.

Ich berichte dann.

Grüße

@ScoutX: "Es ist so gut wie sicher, dass es kein Hardwarefehler seitens der Karte ist."
mit welcher Begründung?

Meine neu gekaufte Gainward GeForce GTX 460 GS is auch defekt (geliefert worden).

Zurück
Oben