GTX460 ins "alte" System

Ich gehe mal auf deine persönlich Angriffe nicht ein. Sie sind absolut irelevant und lächerlich.
Und Eindruckschinden brauche ich echt nicht:lol:.

Und jetzt sagst du mir bitte was du mit diesen verlinkten Post sagen möchtest?
wenn ich und viele andere mit quads die mehr als 4x3,5GHz getaktet sind probleme haben, dann wird er mit seinem dualcore 3GHz noch größere haben z.B post 1139 http://www.hardwareluxx.de/community...738286-48.html
Dies wäre der passende Beitrag...den du verlinkt hast?!
post1139

Ich beende jetzt hier mal von meiner Seite diese KAufberatung. Ich denke ich habe dem TE wesentlich mehr der Entscheidung nützliche Argumente geliefert. Mit dir scheint ja eine konstruktive Beratung/Diskussion nicht möglich. Liegt wohl an der Jugend(hoffentlich). Also machs gut FANTOM

@Dirky
Danke, du hast mir echt geholfen. Aber ob 500Mhz was bringen? Ich glaube die fehlenden Kerne sind das größere Übel, wenn ich mir die TH Links so ansehe.

das sollte dich trotzdem nicht beinflussen ^^
graka wirst ja dann ins neue system übernehmen.

- pers. kann ich sagen ... auch eine 460´er skaliert mit nem dual noch steigend bis 4,2GHz.
klar ... die zeit der dual´s läuft immer mehr ab ... trotzdem kann man noch mit den prozzi´s
so gut wie alle spiele bestens z.T. bis gut zocken.

Fantom , es ging mir darum, ob ich überhaupt einwenig mehr Performance gegenüber meiner 9600gt erwarten kann.
Ich warte mit der CPU noch bis Januar wegen "SandyBridge", die GTX460 hätte ich mir dann so oder so geholt. Somit könnte ich mit 30-40% Mehrleistung jetzt schon etwas anfangen.

Das eine GTX460 nicht in mein System gehört war mir klar, oder zumindest halbwegs.

DonAvetta schrieb:
@Dirky
Danke, du hast mir echt geholfen. Aber ob 500Mhz was bringen? Ich glaube die fehlenden Kerne sind das größere Übel, wenn ich mir die TH Links so ansehe.

du mußt auch noch beachten, dass der i5 pro mhz besser rechnet als ein C2D, d.h. wenn du es mit dem TH review vergleichst dann ist der 2 kerne i5 @ 3GHz ca so schnell wie ein 3,8 GHz C2D, wenn du nur 3GHz hast dann sind das nur 78% so schnell wie ein 3,8, wenn ein 3,8 C2D im schnitt eine GPU auslastung hat von 90% hat wirst du eine von 70% haben, bei den spielen wo die GPU auslastung sowieso schlecht ist wirst du eine von 40-50% haben

ich will dir ja nur informationen geben was du erwarten kannst

hol die gigabyte OC, die soll kühl sein, hole nicht die palit

Zuletzt bearbeitet:
du wirst auf alle fälle einen gehörigen boooost zur 96GT erleben ... jetzt mal unabhängig von der CPU !

@donavetta
Sicher wirst du bei neuen und neueren Games Spielen vermehrt Nutzen ziehen aus mehr Kernen. Aber 500Mhz mehr werden schon a bissle reißen.

Wenn das Geld jetzt eben nicht reicht für neues Brett/ CPU/RAM/Graka dann eben die alte CPU oceden und die neue Graka reinhängen. Weil jetzt noch nen S 775 C2Q kaufen bei deinem alten 965 Board rentiert sich nicht mehr. )PCI 1.1, langsame Schnittstellen, alter Chipsatz usw.

Wenn du dir mal nur die Balkendiagramme und das Fazit von dem Artikel anschaust http://www.tomshardware.de/upgrade-prozessor-quad-core,testberichte-240618.html wirst du sehen, dass selbst mit einem neuerem Sockel C2Q-System als deinem, die neuen Sockel und Technologien das "alte Zeugs wirklich alt aussehen lassen.

Da du schon 4GB RAM hast, was extrem wichtig für die Minimum FPS, ist bleibt dir bei einem begrenzten Budget eben nur die selektive Stück für Stück Methode.
Ging mir im Studium auch so. War eben nicht die HIgh End Wakü sonder eben alles ne Nummer kleiner. Oder statt der GTX280 für 500€ nur die GTX260 für 250€(das war 2007 auf 2008 denk ich).

Wenn du mir dein Buget verräts kann man ja mal schauen was du für das Geld heute bekommen könnte.

@Fantom
kein Problem:)
Ergänzung ()

Siehe Suddendeaths Post. Der kennst sich och gut aus. Zwecks scalieren und so

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann werde ich nochmal ein bisschen höher takten.

Ach und an der Kohle liegts nicht :D Hatte auch schon ein neues System vor Augen, allerdings warte ich, zwecks neuem Sockel, noch bis Januar.

Intel schlägt die falsche Taktik ein. Hätten sie niemandem verraten, dass es einen neuen Sockel gibt, würde ich jetzt mit meinem i5 hier sitzen. Aber ein Überraschungseffekt wie bei Apple ist mit den ganzen Boardherstellern wohl kaum machbar.

Also jez mal du diesem"problem" mit deiner GTX 460... mein freund hat einen Q6600 auf standard takt und hat gar keine probleme mit der karte...läuft bei ihm alles 1A

ich sag nur ... der klügere gibt nach. ;)

@ Fantom

- ich glaube du musst dir jemand anderen suchen ... :freaky:

edit:

- sachen gibt´s ... die gibt´s gar nicht & sind auch nicht der rede wert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
bezogs sich auf den Post#23
und zum streiten sag ich mal nix....

SuddenDeathStgt schrieb:
ich sag nur ... der klügere gibt nach. ;)

@ Fantom

- ich glaube du musst dir jemand anderen suchen ... :freaky:

was ist denn hier los, wenn mich dirky grundlos beleidigt kann ich wohl nichts für, ich habe kein mal abgeraten die karte zu kaufen das hat mir dirky in den mund gelegt, und suddendeath gibt dirky noch recht

nächste mal wenn dirky posts als unqulifiziertes geschwätz oder pöpeln abtut melde ich den einfach bei computerbase wegen beleidigung

Zuletzt bearbeitet:
reg dich doch nicht so da drüber aus... auch wenn du villeicht recht hast...die thread ist zur kaufberatung da und nicht zum streiten

Jonas5 schrieb:
reg dich doch nicht so da drüber aus... auch wenn du villeicht recht hast...die thread ist zur kaufberatung da und nicht zum streiten

lies dir nochmal die oberen threads durch und denke nach wer sich hier aufregt

Sapphire Forum
Zurück
Oben