GTX460 - Lüfter defekt - Alternative?

k4li

Captain
Hi,

bei meiner GTX 460 Sonic (Palit) Ist der Lüfter kaputt. Habe ihn jetzt abgebaut und weiß nicht genau, was ich als Alternative draufsetzen soll. Meint ihr, es reicht, wenn ich einfach einen 120er Scythe S-Flex draufschnalle?Oder gibts noch etwas, das besser geeignet ist. Da die Karte nicht mehr viel Wert ist, möchte ich nicht viel ausgeben. Ich übertakte übrigens nicht.

thx

Du kannst es mit dem S-Flex ja mal ausprobieren. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei zu großen Lüftern (in Relation zum Kühlkörper) so viel Luft daneben geht, dass die Kühlleistung sogar schlechter als vor dem Umbau sein kann.

So war es jedenfalls mit meiner ASUS HD 6870 DCII mit 2x Enermax T.B Silence 120mm.

ich würd auf jeden fall diesen plastikdekoscheiß vorher abbauen, dann die größe der kühlfläche ausmessen, und einen entsprechend großen lüfter draufschrauben, aber ich denke mehr als ein 92er oder 100er ist net drin bei dem teil

also kühlerfläche sind 10,5 x 8,5 cm
da könnte n 120er doch noch gehen, oder besser nicht? hab so einen halt noch rumliegen.

@ BillyTastic: Danke, ich werds mir überlegen =)

Probier's doch ersteinmal aus. Sollte dich das Ergebnis nicht überzeugen, kannst du immernoch etwas passendes bestellen. Achte aber darauf, dass die Spannungwandler noch einen Luftzug abbekommen.

Was bringt das Raten?! Bevor du jetzt noch 30 Antworten abwartest, hast es längst selbst getestet!

Schnall den 120er drauf und schaue, was die Temperaturen machen. Kann ja nicht viel passieren.

Es scheint zu funktionieren mit dem draufgeschnallten 120er, der auch noch mit nem FanMate runtergeregelt ist. Sie hat im idle etwas unter 40 Grad und unter Vollast (direkt nach 3D Mark gemessen) so um die 60

Zurück
Oben