master.z1197
Cadet 1st Year
Hi,
seit einiger Zeit wird meine GTX 465 vom Gerätemanager als eine GTX 470 erkannt. Problematisch ist nur, dass die Grafikkarte unter Last etwas instabil läuft und bei einigen Spielen regelmäßig innerhalb kürzester Zeit abraucht. Windows Meldet dann immer dass der Anzeigetreiber abgestürzt ist und wiederhergestellt wurde. Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe gehört, dass die GTX 465 bei einigen Herstellern wohl auf dem Board der GTX 470 basiert. Könnte das dieses Verhalten verursachen, dass evtl. die falschen Treiberkomponenten installiert werden?
Vorweg:
- Ich habe das BIOS nicht verändert!
- Temperatur zum Zeitpunkt der Abstürze unter 90°C
- Aktueller Treiber (275.33) ist installiert!
- Alter Treiber wurde brav mit DriverSweeper restlos entfernt!
Ich verwende als Betriebssytem Windows 7 64-Bit Ultimate.
Weitere Infos gibts auf Anfrage.
Viele Grüße
master.z
seit einiger Zeit wird meine GTX 465 vom Gerätemanager als eine GTX 470 erkannt. Problematisch ist nur, dass die Grafikkarte unter Last etwas instabil läuft und bei einigen Spielen regelmäßig innerhalb kürzester Zeit abraucht. Windows Meldet dann immer dass der Anzeigetreiber abgestürzt ist und wiederhergestellt wurde. Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe gehört, dass die GTX 465 bei einigen Herstellern wohl auf dem Board der GTX 470 basiert. Könnte das dieses Verhalten verursachen, dass evtl. die falschen Treiberkomponenten installiert werden?
Vorweg:
- Ich habe das BIOS nicht verändert!
- Temperatur zum Zeitpunkt der Abstürze unter 90°C
- Aktueller Treiber (275.33) ist installiert!
- Alter Treiber wurde brav mit DriverSweeper restlos entfernt!
Ich verwende als Betriebssytem Windows 7 64-Bit Ultimate.
Weitere Infos gibts auf Anfrage.
Viele Grüße
master.z
Zuletzt bearbeitet: